Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Downstream 1,8 Mbps bei 200er Kabel
Smart-Analyzer
Einen schönen guten Abend hier im Forum!

Seit Anfang Oktober habe ich einen Internet&Phone 200. Fast immer habe ich allerdings einen Downstream von knapp unter 2Mbps.
Vor 1-2 Wochen war bei mir bereits ein Techniker wegen eines kompletten Internerausfalls und hat im Anschluss auch noch die Pegelung überprüft.

Ich nutze die Standard Kabelbox mit der Wlan-Option, wobei ich auch die direkte Verbindung per Lan-Kabel ausprobiert habe. Als Betriebssystem läuft bei mir win10 64-bit.

Gibt es hier längerfristig eine Störung?

Lieben Gruß,

Pr3d8or
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe ein ähnliches Problem und vermute DS-Lite als Auslöser dafür. Auch kann dein Netzsegment extrem überlastet sein. Oder eine Kombination daraus. Gegebenenfalls ist auch die Gegenstelle überlastet, das weiß man leider nie vorher.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Was ist bitte Ds-Lite?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Pr3d8or,

 

es tut mir leid, dass der Download derzeit so niedrig ist. Ich prüfe gerne, woran dies liegen könnte.

 

Bitte schicke mir vorher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sebastian, 

ich hatte leider einige Probleme mit dem Account hier. Habe mich jetzt mit neuem Nutzernamen und neuer Mail hier registrieren müssen.

 

Habe jetzt gerade erneut einen Speedtest gemacht und komme da bei 1,21 Mbps raus, der Upload ist jedoch mit 11,71 Mbps sehr gut!

 

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass gegen Vormittag und Mittag der Download einigermaßen normal ist, während jedoch ab ca 14/15 Uhr der Download soweit einbricht, dass selbst Youtube-Videos nicht mehr angesehen werden können.

 

Die private Nachricht mit Name, Anschrift und Kundennummer mache ich jetzt gleich noch fertig!

 

Viele Grüße

 

Pr3d8or

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bin jetzt doch wieder in den alten Account reingekommen, habe den anderen Account geschlossen und schreibe die PN noch einmal von diesem Account aus.

 

Viele Grüße,

 

Pr3d8or

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Pr3d8or1,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis Ende Juli 2018 andauern.

 

Wie wollen wir jetzt verfahren? Soll ich mich um eine Gutschrift bis zur Behebung kümmern?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen