Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Downspeed nur bei ca. 350kbps / 32mbit
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
bei mir sind es abends auch nur noch knapp 350kbps - mit Kabel!
Zum Spielen oder Streamen bzw. Uploaden völlig ungeeignet.
Was ist hier in letzter Zeit los?
Bitte um umgehende Klärung - wäre ja schade, wenn ich mir den Aufwand machen müsste die Rechnung entsprechend der Leistung zu kürzen.
Router: Dlink DIR-615
Danke!

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderator
Hallo Domme W,

tritt die Störung auch auf wenn du deinen Rechner direkt mit dem Kabelmodem verbindest?

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Jepp direkt am Modem solltet ihr mal testen denn bei D-Link hatte ich auch nen Router der rumgezickt hat auch wenn das Netz überlastet ist musses nich immer gleich das Netz sein. Das sollte auf jedefall Augeschlossen werden bevor man weiterschaut.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
OK - ich werde das versuchen - wie gesagt ein Versuch.

Denn mein Rechner steht 3 Räume und ca. 10 Meter weit weg.
Ein Kabel legen bzw. Kabelkanäle legen oder Schlitze klopfen kommt eher weniger in Frage.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung, ich melde mich zeitnah wieder!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So, Test durchgeführt, heute von 19:00 - 19:10 per KD Speedtest:

1. Wlan ca. 10m durch mehrere Räume
Up: 1,99 mbits / Down 2,75 mbits / Ping 17


2. Wlan ca. 1m ohne Hindernis
Up: 1,96 mbits / Down 3,43 mbits / Ping 29


3. Kabel vom Router
Up:1,80 mbits / Down 5,59 mbits / Ping 22


4. Kabel vom Modem direkt
Up: 1,99 mbits / Down 5,78 mbits / Ping 23

Und jetzt? Wo sind die restlichen 25mbits?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dann liegt meine Vermutung richtig das dein Segment ausgelastet ist d.h es saugen zuviele an deiner Leitung.
Abhilfe wird da sofort nur ein Wechsel auf DSL oder VDSL schaffen. Da Ausbauarbeiten sich lange hinziehen können 2 bis 5 Jahren
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wie stehen die offiziellen hier zum Sachverhalt? Muss ich mich separat an den Kundendienst wenden oder kann das auch von hier aus gestartet werden?

D. h. bezüglich Minderung der monatlichen Gebühr oder Upgrade auf ein Produkt zu gleichen Konditionen, das sein Leistungsversprechen auch einhalten kann? Hier könnte nämlich Schadensersatz wegen Pflichtverletzung geltend gemacht werden, §§ 280, 280I iVm. §611 BGB.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
auf jedenfall ne gutschrift anfordern. das andere was du meinst ist dann ein downgrade, denn nach oben hin komnt ja nix an wie du sagtest Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Gutschrift habe ich unter Fristsetzung von 14 Tagen angefordert, mal schauen was dabei rauskommt. Kann ja nicht angehen, dass das komplette Internet bei Handy-App Aktualisierungen zusammenbricht.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Domme W,

bitte sende mir deine Anschrift, die Kundennummer und dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schalte sie für dich frei. Im Anschluss werde ich deinen Anschluss prüfen.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren