Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2018 23:00
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Im Bereich PLZ: 67245 - Vorwahl 06233
Screenshots vom Vodafone Speedtest im Anhang. Ältere Werte sind leider nicht mehr angezeigt.
Der Speedtest von Vodafone hat immer einen stabilen Ping. Bei Konkurrenz -Test-Seiten ist hier oft ein höherer Ping wiedergegeben
Da die Probleme mit oder ohne Router auftreten gehe ich von einer allgemeinen Störung aus, wie auch viele andere Benutzer berichten?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2018 14:54 - bearbeitet 29.11.2018 14:55
Hallo Andreas_G_76,
@Andreas_G_76@ schrieb:
Nachdem der Techniker dar war ist alles wieder so wie es sein soll.
Leider konnte ich nicht vor Ort sein und ihm über die Schulter schauen...
Verbaut haben wir jetzt einen Compal CG6640 mOdem/Router mit eigenem Netgear R7000 hintendran.
Geschwindigkeitstest zeigen wieder stabile und vertragsgemäße Werte.
Am Hauptanschluss selbst wurde anscheined ein Bandfilter demontiert und dann alle Kanäle/Frequenzen gemessen und auch vor Ort dokumentiert. Sehr vorbildlich.
Thema kann somit geschlossen werden. Danke.
Freut mich für Dich, dass es geklappt hat. Und auch, dass der Techniker vorbildlich war.
Dann mache ich hier zu und falls Du etwas hast, eröffne einen neuen Beitrag.
Gruß
Jens
am 16.11.2018 06:06
am 16.11.2018 15:19
Sorry, bei einem Thomson THG540/540K ist keine Pegelanzeige vorhanden, bzw weiß ich nicht, wie ich die Auslese/Anzeigen kann.
Geht das über die eigene IP-Adresse im Browser?
PS. Zur Zeit ist der Anschluss auch wieder komplett tot. Ein Neustart heute Mittag hat nichts gebracht.
Status danach per LED-Status am Thomson:
INet Flash - normal
PClink Flash - Ethernet/USB TX/RX traffic
Cabel Link aus - no Cable Link !!!???
Cabel blink fast - RF DS/US network traffic
Telefonstatus aus - also tot 😞
Nach jetztigem versuchten Neustart hat das Thomson Probleme überhaupt ein Downstream Signal zu finden...
Dauerhaft blinkende 1. LED (Internet)
am 16.11.2018 18:47
am 16.11.2018 19:30 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 20:25 von seelo2010
Richtig, hatte ich auch gegoogelt. Danke.
Bin mittlerweile zuhause. Telefon funktioniert wieder.
Bandbreite immer noch grottenschlecht, so dass sogar der Vodafone speedtest abbricht.
Initial geht der Download von 5Mbit rapide runter bis er dann anscheinend kein Signal mehr bekommt...
Anbei der Screenshot vom Thomson.
Seite 3 ist Protokoll vom Verbindungsaufbau bzw. Status.
Seite 2 sind Hardware und Software Version.
am 16.11.2018 20:23
am 17.11.2018 11:25
Hi,
gestern abend ging dann wieder gar nichts mehr,
Heute früh akzeptabel zumindest nutzbar.
Jetzt, 2 Stunden später ist wieder alles so wie gestern, Intternet nicht Nutzbar Telefon auch tot.
am 17.11.2018 11:32
PS. Der Vodafon Speedtest kann immer nicht mehr zu Ende geführt werden und wird kurz vor Ende des Downloadtests abgebrochen.
Status am Thomson ist immer noch der gleiche wie gestern Abend. (?)
am 17.11.2018 15:49
am 19.11.2018 13:46
Hallo.
Update zur Situation.
Seit Samstag ist der Anschluss (INet+Telefon) tot, bzw. nach Telefonat mit der Störungshotline und Ferndiagnose ist wohl unser Modem defekt.
Jedenfalls findet es nach angezeigtem LED-Status auch kein Signal mehr.
Vodafone schickt uns nun ein neues Modem, was hoffentlich Dienstag/Mittwoch ankommen sollte.
Ich hoffe mal, dass alle bisher geschilderten Symptome auf das "sterbende" Modem zurückzuführen sind.
PS. Den Speedtest mit direktverbundenem Modem hatte ich auch schon durch geführt um den Router als Quelle auszuschließen... selbes Ergebnis, damals nur max 1-3 MBit/s.