Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Downloadrate geht ab 17 Uhr in den Keller. Noch Jemand Probleme im Bereich Tornesch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo JJ260879,

 

ich hab mal Deinen Anschluss geprüft und festgestellt, Du hast völlig richtige Informationen von der Hotline bekommen. Es liegt eine Netzstörung vor, die mit Segmentierungsarbeiten behoben wird. Diese Arbeiten sind aber leider nicht an einem Tag erledigt, so dass es, wie Du auch schon weißt, bis Ende März 2018 dauern wird.

 

Da müssen wir uns leider gedulden.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

und genau das ärgert mich. Wir sind lange Kunde bei Euch. Haben TV und Internet. Die Hotline hat uns erst einmal hingehalten. Danach die lange Dauer. Wir zahlen für 100Mbit und bekommen maximal eine Gutschrift. Über den Anschluss läuft eine Sicherheitskamera, die mir dann keine brauchbare Qualität mehr liefert ab 17-18 Uhr. Dan wird man echt alleine gelassen. Wenn diesbezüglich jetzt etwas passiert dann sind wir die Leitragenden. Ich habe versucht eine Lösung zu finden und um einen kostenlosen GigaCube gebenten den wir dann nutzen können bis VF das Problem gelöst. Wurde abgelehnt. Das ist echt ein Unding und traurig wie VF mit Ihren Kunden umgeht!

 

Gruß

 

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jens,

 

es tut mir Leid, aber auch wir hier können Ausbauarbeiten nicht beschleunigen. Wir müssen uns da genauso gedulden, wie Du.

Die Kollegen vom Beschwerdemanagement hatten Dir ja schon eine Gutschrift für die Dauer der Störung angeboten.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Zitat:"Ich habe versucht eine Lösung zu finden und um einen kostenlosen GigaCube gebenten den wir dann nutzen können bis VF das Problem gelöst. Wurde abgelehnt. Das ist echt ein Unding und traurig wie VF mit Ihren Kunden umgeht!"

 

Ja da gibt es wohl ein "Problem" mit der Aufteilung der Dienste bzw.  der Tochtergesellschaften. Kann man nur hoffen dass das in Zukunft besser wird.

 

Anscheinend kann sowas intern nicht richtig bearbeitet werden weil der Kabel zweig immernoch irgendwie ausgegliedert und separiert ist. Merkt man doch schon daran, dass man für Mobilfunk DSL und Kabel unterschiedliche Kundenkonten bekommt. Es gibt soweit ich weiß kein "Zentrales Kundenkonto". Damit ist anzunehmen dass jeder Unternehmensbereich seine eigene Suppe kocht und am ende wird ne schlecht integrierte Website drüber geworfen.

Irgend sowas in der Richtung wird das sein...

 

Ein weiteres Problem ist sicher auch: wenn jetzt alle auf LTE springen- bricht als nächstes dort die Bandbreite zusammen und VF vergrault auch noch diese Nutzer. Zwischen den Kapazitäten von Mobilfunk und "Kabel" liegen Welten und die Leistungsfähigkeit der Zellen ist sehr schnell erreicht !   Die Ablehnung könnte man damit auch Technisch begründen.

 

Eine möglichkeit die mir noch eingefallen ist- Du könntest deinen Vertrag mglw auf den Business Tarif umstellen. Da hast du ganz andere Konditionen  für "garantierte Leistungen". Man kann davon ausgehen dass der Traffic von Business Kunden entsprechend bevorzugt behandelt wird das nennt sich dann "QoS". Kostet aber auch mehr.

 

Vielleicht kann @Manu zu den Thesen ja noch was sagen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

habe auch die Gutschrift bis März 2018 angenommen. Warte aber immer noch drauf und auf eine Bestätigung.

 

Gruß

 

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 Halllo sPrinGfield02,

 

macht doch gar keinen Sinn auf Business zu wechseln, dann binde ich mich wieder an den *piep* und zahle auch mehr. Klar ist man als Businesskunde besser gestellt aber nicht mit VF. Das mit LTE kann schon sein aber dann liegt das auch da wieder an dem Ausbau. Ich glaube nicht das wenn ich jetzt einen Gigacube bis März nutze das die Performance hier in den Keller geht. VF schert sich einfach nicht um Ihre Kunden, denn Sie haben ja genug. Sobald es eine passende Lösung gibt werde ich wechseln. Momentan muss ich mit ner GS leben und hoffen das es bald wieder anständig läuft. Der Vorteil ist wenn ich wechsele dann zieht die ganze Nachbarschaft mit weil fast alle bei KD sind und keinen Bock mehr haben. Dann fallen auf einen Schlag mal kanpp 100 Verträge weg. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jens,

 

so wie ich das in den Unterlagen gesehen habe, habt ihr die Gutschrift noch nicht angenommen. Ihr hattet geschrieben, dass ihr euch wieder melden wollt. Vom Beschwerdemanagement kam noch ein weiterer Vorschlag, den Vetrag auf DSL umzustellen, worauf Du oder Deine Frau auch noch nicht reagiert habt.

Also melde Dich am besten bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement und teile denen mit, für welches Angebot Du Dich entscheidest.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

das kann nicht sein. Ich habe am 12.11 um 14.41 Uhr geschrieben das wir die Gutschrift in Höhe von 67,98€ bis März 2018 nehmen würden und um Bestätigung gebeten. Bis jetzt habe ich nichts vom Beschwerdemanagement gehört. Genau das sind die Gründe warum man sich über VF aufregt und unzufrieden ist!

 

Gruß

 

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JJ260879,

 

nicht sauer sein, gestern, als ich reingeschaut hatte, war das durch die Kollegen noch nicht hinterlegt. Heute wurde es bearbeitet und Du hast mittlerweile Antwort erhalten, dass Dir der Betrag gutgeschrieben wird.

 

Ich hoffe, nun konnte alles geklärt werden.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Mail ist angekommen. Naja geklärt ist es erst wenn der Anschluss wieder normal und stabil läuft.

 

Gruß

 

Jens

Mehr anzeigen
Top Autoren