TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2018 18:33
Guten Abend,
ich habe DSL 16.000 gebucht.
Seit vier Monaten bekomme ich MAXIMAL 14 M/Bits raus. Was mir völlig reichen würde und okay wäre. Leider sind das nur sehr seltene Werte. Sehr oft beginnt die Geschwindigkeit bei 14 M/Bits und fällt rasch auf 4-5 M/Bits ab. Häufig ist die generell Geschwindigkeit nicht höher als 4-5-6 M/Bits. Streaming oder Updates sind so nicht möglich.
Beim Surfen bricht die Verbindung ebenfalls weg. Man muss Internetseiten 10 - 15 mal anklicken, bis sie laden. Dies wurde per LAN und WLAN mit einem iPhone, einem Android Phone, einem iPad, einem Mac, einem Windows Laptop und einer Playstation 4 versucht.
Ich habe mindestens 20 Mal mit der Hotline telefoniert. Diese sind völlig hilflos und erzählen mir jedes Mal etwas völlig anderes. Der Router wurde bereits getauscht. Im Router kommen 18 M/Bits an. Super. Nur - es kommt eben nichts raus.
Keiner kann oder will mir helfen. Seit vier Monaten habe ich keine funktionierende Verbindung, telefoniere, schreibe Tickets und wirklich absolut niemand behebt das Problem.
Ich bitte endlich um Lösung und Klärung. Danke.
MfG
Sven
am 06.03.2018 12:29
Hallo Sven1983,
willkommen in der Vodafone-Community!
Sorry, dass Deine Verbindung so instabil ist.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Geschwindigkeit Deines W-LAN als zu gering empfindest?
Hier findest Du ein paar Tipps zur Optimierung Deines W-LAN´s.
Wie misst Du die Geschwindigkeit, die an Deinem Router ankommt?
Hast Du schon Speedchecks gemacht?
Hier findest Du eine Checkliste.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Viele Grüße
Kira