abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate Ps4 nicht die beste
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Tag,


Habe seit letztens den Tarif 2play Fly 400, sollte zwar schon seit November funktionieren, aber das ist eine andere Story 🙂 


Nun habe ich letztens meine Ps4 via LAN angeschlossen. Heute wollte ich eine ca. 2GB große Update-Datei herunterladen, aber das dauerte um die 20 Minuten, das ist ja nicht normal. 


Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand, ob noch eine Einstellung innerhalb der Vodafone Station helfen könnte? 


Danke euch schon mal für die Hilfe und einen schönen Tag noch, 


Alexandra Kisch i.A. Yannick Greschek 

8 Antworten 8
Anonym93771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Einstellungen in der Vodafone-Station sind limitiert und werden dir nicht viel bringen können.

Aber bei der PS4 kannst du die Verbindung "benutzerdefiniert" herstellen:

Versuche mal die DNS auf primär 1.1.1.1 und sekundär 1.0.0.1 (Cloudflare's DNS) einzustellen;
und die MTU auf 'automatisch' oder wahlweise auf 1500, 1490 oder 1472.

Falls nicht schon geschehen: Router 5 Minuten vom Strom trennen, einschalten und 10 Minuten warten und dann eine "einfache" oder "benutzerdefinierte" Verbindung einrichten.
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Burak,

Danke für die Info!

Ja, mit der Vodafone Station ist leider nichts mit in die DMZ aufnehmen o.ä. Hab nur gedacht, vielleicht übersehe ich ja etwas, obwohl ich bereits alles durchgeschaut habe 🤣

Hab das mal so eingerichtet jetzt, MTU erstmal auf automatisch und werde schauen. DNS Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen aber auf die von Google.

Liebe Grüße,
Yannick
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
BurakA26:
Die Einstellungen in der Vodafone-Station sind limitiert und werden dir nicht viel bringen können.

Aber bei der PS4 kannst du die Verbindung "benutzerdefiniert" herstellen:

Versuche mal die DNS auf primär 1.1.1.1 und sekundär 1.0.0.1 (Cloudflare's DNS) einzustellen;
und die MTU auf 'automatisch' oder wahlweise auf 1500, 1490 oder 1472.

Falls nicht schon geschehen: Router 5 Minuten vom Strom trennen, einschalten und 10 Minuten warten und dann eine "einfache" oder "benutzerdefinierte" Verbindung einrichten.


Hat nicht wirklich etwas gebracht... Dauernd Lags beim Zocken 😞
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jemand noch ne Idee? Hatte vorher ne 50mbit Leitung und nie irgendwelche Probleme gehabt mit Lags o.ä.
Ok, da war die Ps4 auch exposed host aber trotzdem...
Wäre über jeden Ratschlag dankbar... Oder einfach ne Fritzbox holen und die dranstöpseln? :thinking_face:
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Alex. 

Das Lan-Kabel hast Du schon einmal getauscht?
Welchen Anschlusstyp verwendest Du? DS-Lite oder einen nativen Dual Stack?

Liebste Grüße und einen guten Start in den Tag :hearts:

- Janice
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JaniceUM:
Guten Morgen, Alex. 

Das Lan-Kabel hast Du schon einmal getauscht?
Welchen Anschlusstyp verwendest Du? DS-Lite oder einen nativen Dual Stack?

Liebste Grüße und einen guten Start in den Tag :hearts:

- Janice


Hi Janice,

Danke für deine Rückmeldung.

Am LAN-Kabel kann es nicht liegen, das ist nagelneu.
Ich habe letztens via Kundencenter die Power-Upload-Option gebucht und es wurde mir auch von einem VF-Mitarbeiter bestätigt. Kurz darauf startete der Router automatisch neu. Habe diesen am Abend dann doch nochmal stromlos gemacht und wieder eingesteckt. Am nächsten Tag habe ich die Internetverbindung neu eingerichtet via LAN-Kabel mit den Cloudflare-DNS-Servern.
Aber heute hatte ich wieder Laggs... Macht so keinen Spaß zu zocken. Noch eine Idee?

LG Alexandra i.A. Yannick
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe am Wochenende zu zweit mit einem Kollege Splitscreen gezockt, keine Probleme.
Heute wieder alleine, nur am Laggen... Macht so echt keinen Spaß.
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kleines Update:
Nachdem ich heute die entsprechenden Ports auf der Vodafone Station freigegeben haben scheint es zu laufen. Beurteilen kann ich bisher aber nur ca. eine halbe Stunde. Ob das die Downloadrate bei Downloads auch erhöht weiß ich nicht, werden wir sehen.