Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 07:14
habe folgendes Problem: habe eine 400mbs Leitung. Meine Geräte erhalten beim Speedtest nie diesen Wert.
Folgende Werte erhalte ich beim Speedtest: PC ca 80mbs, Laptop ca 30mbs, PS3 ca 15 mbs Ps4 ca 40mbs alle Geräte mit LAN verbunden. Beim PC sehe ich wenn ich was Runterlade eine Geschwindigkeit von 0.3 mbs. Es braucht einfach ewig etwas runterzuladen.
Habe mehrmals angerufen und immer wurde gesagt sie arbeiten daran und schauen nach. Ich soll weiterhin speedtests machen , aber nicht passiert. Ich habe langsam satt da ständig anzurufen und es passiert nichts. Wo liegt das Problem, warum wird das nicht behoben.
Ich habe mir sogar extra einen neuen Router geholt Fritz Box 6590 aber immer noch das selbe Problem, ich erhalte nie die versprochenen 400 mbs. Mir wird auch nichts gesagt was da los ist . Ich habe keine Nerven mehr da anzurufen. Die Speedtests sind eindeutig. 400 mbs wird nie erreicht. Mir würde sogar eine Schwankung von 350-400 reichen aber nein nicht mal das, stattdessen erhalte ich beim Download einer Datei eine Geschwindigkeit von unter 1 mbs. Das ist doch nicht normal?! Was kann und soll ich denn nun tun? Heft mir bitte weiter. Ich möchte nicht mehr am Telefon darüber diskutieren, sonder einfach eine stabile sichere Verbindung haben, dafür zahle ich nämlich auch.
An dem Router kann es nicht legen, die Connect Box hatte das selbe Problem und die Fritz Box 6590 ist ein starkes Gerät . Also liegt es nicht an der Hardware. Wahrscheinlich an irgendwelchen Einstellungen?
Es verbinden sich natürlich mehrere Geräte gleichzeitig, es werden gleichzeitig Videos angeschaut, online spiele werden gespielt, es wird gestreamt aber trotzdem sollte doch die Angebotene Leistung da sein.
Auch in der Nacht wenn niemand ins Internet geht ist die Verbindung schlecht.
Ich Bitte um eine Lösung ich habe keine Nerven mehr. Und das Telefonieren möchte ich mir sparen da mir da niemand weiter geholfen hat bis jetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2018 08:44
am 24.04.2018 08:44
am 24.04.2018 10:20
am 24.04.2018 10:29