Frage
Antwort
Lösung
29.11.2018 19:47 - bearbeitet 29.11.2018 20:04
Moin Moin,
seit längerer Zeit wird die gebuchte Internetbandbreite an meinem Anschluss nicht zur Verfügung gestellt.
Seit einigen Wochen mache ich immer mal wieder Breitbandmessungen über unterschiedliche Geräte und komme meisten auf eine Bandbreite von 1-5 MBits statt der gebuchten 100 Mbits. Diese Test mache ich mit unterschiedlichen Geräten und über W-Lan sowie Lan kurz hintereinander.
Meine W-Lan Verbindung habe ich zudem schon optimiert.
Mittlerweile habe ich eine Fritzbox an dem Kabelrouter angeschlossen, da die W-Lan Verbindung mit dem Kabelrouter nur zu Verbindungsabbrüchen und Instabilitäten in der W-Lan-Verbindung geführt hat.
Ebenso habe ich den Standort des Routers optimiert und alle möglichen Störquellen beseitigt.
Telefonieren über die Festnetznummer ist meistens nicht möglich. Verbindungsabbrüche, schlechte Verständigung, ...
Wie kann diese Problematik zeitnah gelöst werden?
Gruß
MaikMolto
am 20.03.2019 17:32
Moin Jens,
Ich weiß zwar nicht, was der Bridge-Mode damit zu tun hat, aber ich habe die Messung über LAN mehrmals durchgeführt.
Die Downloadgeschwindigkeit ist zwar höher (bis zu 60 Mbit/s) aber nicht unbedingt stabiler.
Wie soll es dann nun weiter gehen?
am 22.03.2019 21:40
Hey,
der Bridgemode wird meist genutzt, um einen Router zu nutzen. Wenn Du aber auch direkt am Modem die Probleme hast, können wir einen Techniker anbieten. Wenn der ein Problem feststellt, behebt er es oder gibt es weiter, wenn er allerdings feststellt das Deine Endgeräte das Problem darstellen, kann der Einsatz kostenpflichtig werden.
Das musst Du entscheiden 🙂
LG
Tobias