1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit tagsüber/abends viel zu langsam
MBL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit 6 Wochen einen Vertrag für eine 400er-Leitung.

Mitten in der Nacht habe ich auch durchaus schon Downloadgeschwindigkeiten von über 300 MBit gemessen. Grundsätzlich funktioniert das also.

Tagsüber und vor allem Abends geht die Geschwindigkeit jedoch rapide in den Keller.

Ich mache seit 3 Wochen regelmäßig Speedtests. Ergebnis:

Nachmittags und Abends fallen die Geschwindigkeiten immer unter 5 MBit. Abends sogar regelmäßig unter 1 MBit, so dass ich beispielsweise meine Streamingdienste seit Wochen nicht nutzen kann.

Kann das bitte jemand prüfen?

 

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MBL1,

 

kannst Du bitte die Angaben aus WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung? ergänzen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MBL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable Aktion
Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit tagsüber und vor allem in den Abendsstunden viel zu gering (Abends teilweise unter 1 MBit) Nutzung von Streamingdiensten komplett unmöglich. Nachts kommt die volle Leistung von fast 400 MBit an.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Vertragsbeginn Ende März

MBL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MBL1,

 

danke Dir für die Angaben.

 

Wurde in der Zwischenzeit ein Auftrag zu dem Thema für Dich aufgenommen?
Falls nicht, schick mir Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mir das an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MBL1,

 

per PN hatte ich Dir gerade geschrieben, dass es kein Ticket dazu gibt bei Dir und dass es max. um die 50Mbit/s beim Speedtest waren.

Einen weiteren Router nutzt Du nicht und bei anderen Speedtests werden sogar geringere Werte angezeigt.

 

Könntest Du bitte noch zu anderen Uhrzeiten einen Speedtest durchführen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!