TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 16:24
Hab den Kabeltarif mit TV und Internet. 100 MBit gebucht. Es kommen seit 2 Jahren nur 30 Mbit/sec an. Egal wann ich messe. Tickets werden dann einfach wieder geschlossen.
Ich bin derzeit mit Vodafone sehr unzufrieden und Frage mich ... Wo ist der Service ? Nichts wird behoben. Keine Rückfragen. Ich soll nur ständig down upload und Ping mitteilen.
Das ganze wird dann an einen "Techniker" weitergeleitet, der dann schreibt es liegt kein Fehler vor. Was soll das ?
am 12.12.2019 19:39
Hallo Pasesinho,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (Technicolor): http://192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.12.2019 09:31
Das dürften die richtigen Werte sein oder ?
am 13.12.2019 11:07
Wird dir nur 1 Upstreamkanal angezeigt?
Es fehlen auch noch einige Downstreamkanäle.
Gruss
Methusalem1
am 13.12.2019 14:08
Hallo Pasesinho,
ich würde gern mal schauen, ob etwas Aufschlussreiches in Deinen Störungstickets zu finden ist und wie Dein Anschluss aussieht. Schick mir dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zu. Melde Dich danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.12.2019 16:38
Hab die Daten per PN übermittelt.
am 13.12.2019 16:39
@ Methusalem1
Ja war nur ein Uploadkanal.
am 13.12.2019 17:07
Kannst du die Verkabelung zwischen Antennendose und Router auf festen Halt und richtigen Sitz überprüfen und führe einen Werksreset des Routers durch.
Gruss
Methusalem1
am 13.12.2019 17:22
@Gelöschter User
Werde es heute Abend nach Feierabend mal testen.
am 13.12.2019 18:56
Reset hab ich gemacht. Verkabelung ist auch in Ordnung.
Download: 31.63Mb/s
Upload: 1.705 Mb/s
Latenz: 21.10 ms
Immernoch nur bei 30 Download.