abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit seit 2 Jahren nur 1/3 der gebuchten Leistung
Pasesinho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab den Kabeltarif mit TV und Internet. 100 MBit gebucht. Es kommen seit 2 Jahren nur 30 Mbit/sec an. Egal wann ich messe. Tickets werden dann einfach wieder geschlossen.

 

Ich bin derzeit mit Vodafone sehr unzufrieden und Frage mich ... Wo ist der Service ? Nichts wird behoben. Keine Rückfragen. Ich soll nur ständig down upload und Ping mitteilen. 

Das ganze wird dann an einen "Techniker" weitergeleitet, der dann schreibt es liegt kein Fehler vor. Was soll das ?

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pasesinho 

 

Hallo Pasesinho,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): http://192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Capture+_2019-12-13-09-14-37.png

 

inCollage_20191213_092422993-830x1038.jpg

 

Das dürften die richtigen Werte sein oder ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pasesinho 

 

Wird dir nur 1 Upstreamkanal angezeigt?

Es fehlen auch noch einige Downstreamkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pasesinho,

 

ich würde gern mal schauen, ob etwas Aufschlussreiches in Deinen Störungstickets zu finden ist und wie Dein Anschluss aussieht. Schick mir dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zu. Melde Dich danach nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab die Daten per PN übermittelt.

@ Methusalem1

 

Ja war nur ein Uploadkanal.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pasesinho 

 

Kannst du die Verkabelung zwischen Antennendose und Router auf festen Halt und richtigen Sitz überprüfen und führe einen Werksreset des Routers durch.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Werde es heute Abend nach Feierabend mal testen.

Capture+_2019-12-13-18-45-39-720x1476.png

 

Capture+_2019-12-13-18-45-55-720x1476.png

 

Capture+_2019-12-13-18-46-08-720x1476.png

 

Capture+_2019-12-13-18-46-21-720x1476.pngReset hab ich gemacht. Verkabelung ist auch in Ordnung.

 

Download: 31.63Mb/s

Upload: 1.705 Mb/s

Latenz: 21.10 ms 

 

Immernoch nur bei 30 Download.