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am 19.01.2019 18:23 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2019 23:27 von Gelöschter User
Gestern schon mit der Hotline telefoniert und heute morgen eine SMS vom Support bekommen, dass es nicht an der Bandbreite liegt, da diese über den Tag bei 96-98% des gebuchten angebots liegt und ich solle mein Heimnetz und meine WLAN Einstellungen überprüfen.
Konnte nix finden was das alles erklärt.
Speedtests variieren sehr stark
Gegen Abend hin isses fast unmöglich TV Inhalte in einem brauchbaren Bild zu streamen, gestern Abend lags bei knapp über 6Mbps
Anschluss war 100Mbps, hab ich jetzt grad eben im Zuge meiner Recherche noch auf 200 Upgegradet
Edit: @DavidDr Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2019 20:55
Hallo DavidDr,
schade, Deinen Entschluss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte Dir ja wegen des schlechten Signals einen Technikerbesuch vorgeschlagen. Da Du stattdessen gekündigt hast, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2019 07:14
upgrade scheint funktioniert zu haben, ergebnis:
Differenz nach oben größere geworden
am 21.01.2019 13:56
Hallo DavidDr,
wie sind denn jetzt die Werte? Bleibt es gut oder schwankt es weiterhin?
Viele Grüße, Manu
am 21.01.2019 16:58
Es ist nach wie vor so, dass es den Tag über sehr akzeptable Werte sind, und ab 19:00 sacken sie so katastrophal ab, dass ich noch nicht mal mehr Fotos bei Whats app laden kann, wenn ich mit dem Hnady im Wlan bin.
am 21.01.2019 19:43
und jetzt wieder völlig unterirdisch
am 22.01.2019 05:40
Gestern Abend auch wieder das selbe Bild.
Ab ca 19:00 eine Katastrophe
am 22.01.2019 21:03
Hallo DavidDr,
schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich der Sache mal auf den Grund gehen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier,wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.01.2019 21:32
PN is raus
aktuelle Situation wie die letzen Tage auch:
am 23.01.2019 15:59
Hallo DavidDr
Grund für Deine Störung ist eine Auslastung des Segments. Meine Kollegen sind bereits dran, die Leitung zu entlasten.
Die Arbeiten sollten im 2. Quartal abgeschlossen sein.
Liebe Grüße
Moni
am 24.01.2019 05:52
Um ehrlich zu sein, komme ich mir ein wenig *schlecht beraten* vor.
Zuerst sagt mir der Techniker vom Telefonsupport, dass gar kein Problem an der Leitung besteht, sondern es in meinem Haus liegen muss.
Dann upgrade ich meinen Vertrag auf 200 Mbit, weil mir über eure Seite gesagt wird, dass unter meiner Adresse bis zu 400 Mbit möglich sind.
Jetzt wird mir auf einmal angezeigt, dass nur noch 100 Mbit möglich sind.
Aber selbst von den dort garantierten 54 Mbit die ankommen sollen, kommen bei mir zu Spitzenzeiten grad mal gute 10% an.
Aktuell zahle ich also für einen Vertrag der mir 120 Mbit zusagt, aber bekomme 5,6,7 Mbit.
Und das soll ich jetzt auch noch weitere 2-5 Monate tun.
Bei anderen Dienstleistern würde man das unter Umständen schlicht weg xxx nennen.
In wie weit kommt ihr solchen Kunden entgegen?