Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Gestern schon mit der Hotline telefoniert und heute morgen eine SMS vom Support bekommen, dass es nicht an der Bandbreite liegt, da diese über den Tag bei 96-98% des gebuchten angebots liegt und ich solle mein Heimnetz und meine WLAN Einstellungen überprüfen.

Konnte nix finden was das alles erklärt.

Speedtests variieren sehr stark

 

Gegen Abend hin isses fast unmöglich TV Inhalte in einem brauchbaren Bild zu streamen, gestern Abend lags bei knapp über 6Mbps

 

Anschluss war 100Mbps, hab ich jetzt grad eben im Zuge meiner Recherche noch auf 200 Upgegradet

 

Edit: @DavidDr Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DavidDr,

 

schade, Deinen Entschluss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte Dir ja wegen des schlechten Signals einen Technikerbesuch vorgeschlagen. Da Du stattdessen gekündigt hast, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

upgrade scheint funktioniert zu haben, ergebnis:
Differenz nach oben größere gewordenspeedtest.jpg

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DavidDr,

 

wie sind denn jetzt die Werte? Bleibt es gut oder schwankt es weiterhin?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

speedtest.jpg

 

Es ist nach wie vor so, dass es den Tag über sehr akzeptable Werte sind, und ab 19:00 sacken sie so katastrophal ab, dass ich noch nicht mal mehr Fotos bei Whats app laden kann, wenn ich mit dem Hnady im Wlan bin.

DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und jetzt wieder völlig unterirdisch

 

Bildschirmfoto 2019-01-21 um 19.41.41.png

DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend auch wieder das selbe Bild.

Ab ca 19:00 eine Katastrophe

speedtest.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DavidDr,

 

schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich der Sache mal auf den Grund gehen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier,wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN is raus

aktuelle Situation wie die letzen Tage auch:

Bildschirmfoto 2019-01-22 um 21.29.33.png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DavidDr

 

Grund für Deine Störung ist eine Auslastung des Segments. Meine Kollegen sind bereits dran, die Leitung zu entlasten.

Die Arbeiten sollten im 2. Quartal abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um ehrlich zu sein, komme ich mir ein wenig *schlecht beraten* vor.

Zuerst sagt mir der Techniker vom Telefonsupport, dass gar kein Problem an der Leitung besteht, sondern es in meinem Haus liegen muss.

Dann upgrade ich meinen Vertrag auf 200 Mbit, weil mir über eure Seite gesagt wird, dass unter meiner Adresse bis zu 400 Mbit möglich sind.

Jetzt wird mir auf einmal angezeigt, dass nur noch 100 Mbit möglich sind.

Aber selbst von den dort garantierten 54 Mbit die ankommen sollen, kommen bei mir zu Spitzenzeiten grad mal gute 10% an.

Aktuell zahle ich also für einen Vertrag der mir 120 Mbit zusagt, aber bekomme 5,6,7 Mbit.

Und das soll ich jetzt auch noch weitere 2-5 Monate tun.
Bei anderen Dienstleistern würde man das unter Umständen schlicht weg xxx nennen.

In wie weit kommt ihr solchen Kunden entgegen?