abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Gestern schon mit der Hotline telefoniert und heute morgen eine SMS vom Support bekommen, dass es nicht an der Bandbreite liegt, da diese über den Tag bei 96-98% des gebuchten angebots liegt und ich solle mein Heimnetz und meine WLAN Einstellungen überprüfen.

Konnte nix finden was das alles erklärt.

Speedtests variieren sehr stark

 

Gegen Abend hin isses fast unmöglich TV Inhalte in einem brauchbaren Bild zu streamen, gestern Abend lags bei knapp über 6Mbps

 

Anschluss war 100Mbps, hab ich jetzt grad eben im Zuge meiner Recherche noch auf 200 Upgegradet

 

Edit: @DavidDr Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

23 Antworten 23
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich versteh nur bahnhof! 😄

welches koaxialkabel denn?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DavidDr,

 

na das Kabel, mit dem Du Deinen Router an die Multimediadose anschließt :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DavidDr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so, wollte mal abschließend noch schreiben, was aus meiner geschichte wurde.
Haben letztendlich unseren vertrag per sonderkündigungsrecht gekündigt, da das problem bis heute nicht gelöst wurde

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DavidDr,

 

schade, Deinen Entschluss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte Dir ja wegen des schlechten Signals einen Technikerbesuch vorgeschlagen. Da Du stattdessen gekündigt hast, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!