Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 17:27
Hallo,
leider erreiche ich seit 23.3. nur noch 1/50stel der Downloadrate von vorher, auch auf dem zweiten Rechner.
Bringt es etwas, den Router mal Stromlos zu machen?
Soll ich die Störungshotline anrufen oder liegt das an dem gestiegenen Datenaufkommen?
Was kann ich tun?
Grüsse,
Nuon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2020 21:41
Ich habe ein Störungsticket aufgegeben, nach welchem die Internetleitung repariert wurde.
Leider ist die Geschwindigkeit immer noch bei 8 MBit Down geblieben.
Das Ausstecken und Neustarten der Fritzbox hat auch nicht geholfen.
Erst nachdem ich meine Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hatte ich wieder fast die volle Geschwindigkeit. 🙂
Das kann ich nur jedem empfehlen, der Probleme hat.
am 28.03.2020 14:12
Hi Nuon,
kannst Du bitte, über User Interface, die Sende- und Empfangspegel auslesen und davon einen Screenshot machen?
VG Wallace
am 30.03.2020 13:16
Sind diese Screenshots die richtigen?
Seit dem Update der Fritzbox heute Nacht auf Version 7.13 ist die Uploadgeschwindigkeit auch eingebrochen, Homeoffice wird immer schlechter nutzbar:
am 02.04.2020 08:35
Hallo Nuon,
die Bandbreite sieht ja derzeit gar nicht gut aus bei Dir. Schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss mal an.
Sag dann hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 02.04.2020 10:11
Ich habe die PN verschickt.
Mein aktueller Down-Upload bei Vodafone gemessen:
am 04.04.2020 10:07
Ich habe jetzt ein Störungsticket, danach ist mein Anschluss von einer Störung betroffen, die Entstörung läuft bereits.
Mal schaun, was dabei rauskommt.
am 06.04.2020 14:32
Hi Nuon,
es gibt ne zu hohe Last im Netz und die aktuelle Lage macht es leider nicht besser.
VG Wallace
am 13.04.2020 21:41
Ich habe ein Störungsticket aufgegeben, nach welchem die Internetleitung repariert wurde.
Leider ist die Geschwindigkeit immer noch bei 8 MBit Down geblieben.
Das Ausstecken und Neustarten der Fritzbox hat auch nicht geholfen.
Erst nachdem ich meine Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hatte ich wieder fast die volle Geschwindigkeit. 🙂
Das kann ich nur jedem empfehlen, der Probleme hat.
am 17.04.2020 11:38
Hallo Nuon,
freut mich, dass es gelöst werden konnte.
Hast Du noch Fragen oder kann ich hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 17.04.2020 12:34
Alles in Ordnung, der Thread kann bitte geschlossen werden. 🙂