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am 02.11.2019 11:38 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2019 13:55 von Der-Peter
Hallo,
seit wir unser Internet bei Vodafone beziehen, tritt dieses Problem auf. Wir haben
Red Internet & Phone Young 500 Cable
gebucht und nutzen dieses mit dem mitgelieferten Kabelrouter.
v.A. Abends aber auch Nachmittags und neulich schon mittags treten die Probleme auf. Geringerer Download, Downloadeinbrüche, zu geringer Upload, und, wie ich meine, Packet loss. Online zu spielen ist praktisch unmöglich, genau so wie Live-Streams zu sehen. Whatsappanrufe brechen ab! Es ist eine Katastrophe. Ich habe schon zweimal den technischen Kundenservice informiert. Das erste Mal schickten diese einen Techniker vorbei, der die Kabelbuchse gegen eine Multimediabuchse tauschte. Dies hat rein gar nichts verändert. Das zweite Mal wurde mir gesagt, es gäbe eine Netzstörung, Behebung ungewiss. Das ist nun über einen Monat her!
Zusätzlich habe ich einen Brief und eine Email an Vodafone geschickt, keine Rückmeldung.
Speedtestmessungen und "Routerwerte" lege ich in den Anhang, diese habe ich auch in die Email und den Brief beigelegt.
Die Messungen erfolgten vie eines Desktop-PCs, der via LAN am Router verbunden ist. Browser ist Mozilla Firefox. Das Betriebssystem ist Win10.
Im angefügten PDF befindet sich zusätzlich noch einmal das Schreiben, das ich per Brief und Email an den Kundendienst gesendet habe.
Ich will nur funktionierendes Internet, wenn Vodafone das nicht schafft, dann eben von woanders..
Edit: @RexRakete Anhang zu Deinem Schutz entfernt, da daraus Kunden- und andere sensible Daten hervorgehen. Bitte solche Informationen nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Wenn notwendig, wird ein Moderator um solche Daten bitten, dann per PN. VG, Der-Peter
am 02.11.2019 14:09
am 04.11.2019 16:01
Hallo RexRakete,
ich kann mir gern mal Deinen Anschluss und die bisherigen Störungsmeldungen anschauen. Schick mir dafür Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2019 16:57
Hi Claudia,
Danke, dass Sie sich den Anschluss ansehen. Habe Ihnen eben eine PN mit den von Ihnen genannten Daten gesendet.
VG, RexRakete
am 06.11.2019 09:00
Hi RexRakete,
der Grund für die geringe Bandbreite zur Primetime ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Der Ausbau steht laut Ticket kurz vor dem Abschluss. Bis Ende des Monats sollte wieder ganztags die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.
Ich habe Dir für diesen Monat noch einmal eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
07.11.2019 11:05 - bearbeitet 07.11.2019 11:06
Wie heute festgestellt gibt es diese "Drops" in der Bandbreite nicht nur in der PrimeTime, der Upload ist ebenfalls zu niedrig, und das schon um 11 Uhr morgens. Hängt das denn auch mit dem Ausbau zusammen? Im Anhang dazu der Screenshot von gerade eben heute. Danke für den Erlass von 50% der Grundgebühr. @pRo-Marco
am 08.11.2019 14:45
Hallo RexRakete,
vermutlich ja. Lass uns mal abwarten, wie es nach der Entlastung aussieht.
Viele Grüße, Manu