Download zu langsam
Robin_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider beobachte ich seit einigen Wochen, dass mein Download deutlich zu gering ist. Hauptsächlich auffallen tut das dadurch, das inzwischen keiner der diversen Streaminganbierter mehr funktioniert, ohne alle 5 Minuten nachladen zu müssen.

 

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 50

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? 

Zu langsamer Download. Ich habe insgesamt 3 Messreihen (60 Messungen) mit breitbandmessung.de durchgeführt. Die kompletten Protokolle kann ich gerne per Mail oder PN irgendwo einsenden.

Unbenannt.PNG

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Google Chrome.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung?

Seit etwa Anfang Juli

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Das hier?

Unbenannt2.PNG

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich hasse es Hotlines anzurufen und würde es bevorzugen das Problem hier lösen zu können.

(Auf die Idee alle Geräte einmal neuzustarten bin ich auch ohne Hotline gekommen)

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Schleswig-Holstein

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kanal 16 und 17 sind MSE mäßig völlig aus der Toleranz. Könnte an einer LTE Einstrahlung liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robin_,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!