Download zu langsam ? Ich blicke nicht wirklich durch ?
leinad13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich hab seit 2-3 Tagen , meinen Vertrag auf Phone und Internet 100 umgestellt.

Hat soweit auch alles funktioniert , was ich aber nicht verstehe , ist egal welchen Speedtest ich durchführe , ich komme nicht wirklich auf die Leistung, welche ich eigentlich haben sollte ?

 

Wenn ich allerdings bei Plattformen wie Steam / Uplay / Battlenet / Computerbase(Windows Download) , irgendetwas herunterlade , komme ich auf die rund 8-9 Mb/s , was ja auch hinkommen würde und passt ?

Aber wieso bekomme ich bei Speedtests (max 20mbit/s egal ob Morgens/Mittags/Abends) und auf diversen Seiten wie nvidia oder ähnliches max 2mb/s ? Upload passt eigenlich soweit bei den Messungen immer , komme

annähernd auf die 6mbit...

 

Ich verstehe das absolut 0 , wenn ich parallel den Taskmanager oder FritzOs aufhabe und auf die Auslastung schaue , sehe ich dort genau die Werte , welche ich auch messe oder Donwloade ?

 

Hab beim Support angerufen und da meinte jemand , mein Koaxkabel wäre wohl defekt und er schicke mir ein neues , was ich aber echt in Frage stellen muss , weil wieso läuft denn dann beispielsweise der Steamdownload mit 10mb/s ? was ja soweit passen würde , 

 

Kann mir da jemand helfen ? Muss da vielleicht noch was umgestellt werden ?

 

Grüße

Daniel

 

 

16 Antworten 16

Hallo , hab ihnen eine PN gesendet.

 

Problem besteht weiterhin , maximal 20mbit , egal zu welcher Zeit , gemessen über LAN , kürzester WEg.

 

MFG

Es schaut aktuell gut aus , habe vor einer Stunde ca nochmal einen Werksreset durchgefgührt und nun passt alles ... bis jetzt

 

Wenn es denn so bleibt wie jetzt , alles TOP , aber ich verstehe es trotzdem nicht , hab jetzt mit heute glaube ich 3/4 mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt und sonst NICHTS geändert ...

 

Danke an alle Helfenden vorab !

 

Würde aber gerne noch bis morgen abwarten , bevor hier geschlossen wird.

Hallo leinad13, 

 

beobachte es einfach ein paar Tage und melde Dich dann nochmal hier. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also bis jetzt läuft alles , ich verstehe zwar nicht ganz warum es 4/5 Resets gebraucht hat , aber man muss ja bekanntlich nicht alles verstehen 🙂

 

Danke für die Hilfe !

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leinad13,

 

gerne doch. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja , schaut wohl ganz danach aus , dass es stabil ist 🙂

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo leinad13,

 

dann mach ich hier zu. Sollte nochmal was sein (was ich natürlich nicht hoffe), melde Dich gerne wieder hier.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!