Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2020 10:41
Ich hatte einen Internet&Phone 50 cable Tarif, habe jetzt auf Internet&Phone cable 250 umgestellt. Dazu hat mir gestern Vodafone eine neue Vodafone Station geschickt. Hatte vorher einen alten Kabelrouter von Kabel Deutschland. Habe alles installiert, ging problemlos. Speedtest gemacht und festgestellt, das Upload ok ist (25 Mbit), aber der Download ist sehr schwach, zwischen 2 und 5 Mbit. Habe das im WLAN und mit Ethernetkabel getestet. Sowohl an Iphone, Ipad und Laptop PC.
Woran kann das liegen? Ich hatte in den letzten Wochen auch im alten Tarif mit dem alten Router immer mal wieder sehr schwache Downloadraten.
am 27.05.2020 16:39
am 27.05.2020 16:42
DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.
am 29.05.2020 15:38
Ich habe jetzt eine Auftragsnummer. Mir würde versprochen, das sich innerhalb von 24h jemand bei mir telefonisch meldet. Ist aber nicht passiert.
Kann sich das hier jemand mal von Vodafone ansehen und mir helfen?
am 29.05.2020 16:45
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.06.2020 19:09
Heute war ein Techniker da. Das Problem liegt wohl zwischen Verteilerkasten und meinem Haus. Denn bei mir kommt das Signal schon schwach an.
am 04.06.2020 16:34
Hallo MikeStr,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Somit heißt es dann wohl weiterhin abwarten wie es sich entwickelt.
Halte uns gerne weiterhin auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin