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Download sehr langsam
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Netzwerkforscher
Hi!

Bin hier neu und heute wurde mein Cable200 freigeschaltet und er funktioniert auch, aber die Downloadrate betrÀgt teilweise nicht mal 10 % von der 200er Leitung. Upgrade ist okay.
Habe den Router: Sagemcom Fast 5460

Bin nur per WLAN drin, aber ich denke, dass selbst damit mehr als ca 20 bis 25 anstelle von 200 drin sein sollten.
Selbst wenn ich beim Speedtest z.B. das Tablet sehr nahe an die Box halte, wird es nicht mehr. Habe Tests auch mit NetBook und Handy gemacht, ĂŒberall selbes Ergebnis.
Letzte Messung sogar unter 10

Kann mir da jemand helfen? Schon jetzt vielen Dank .
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Moderatorin

Hallo Erdbeere1973,

 

bei der PrĂŒfung habe ich einen Auftrag zur Behebung eine Anbindungsauslastung gefunden, die Deine CMTS betrifft. Dazu soll in den nĂ€chsten Wochen eine Entlastung erfolgen, ich habe hier eine Meldung fĂŒr Dich aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, dann bekommst Du beim Abschluss eine E-Mail.

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

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12 Antworten 12
Netzwerkforscher
Upload meinte ich. Autokorrektur sag ich da nur 😂
Habe heute auch mal per Lan Verbindung getestet, da war der Höchstwert 75 , dann per WLAN war es ca. 35. Bester Wlan-Wert war komischerweise auf dem Balkon ca. 38. 😁.

Ist keiner da, der mir helfen könnte?

Achso, es ist ein LeihgerÀt.

Vielen Dank, falls mir doch jemand helfen kann und mir antwortet, zumal ich nicht einmal weiß, ob ich die richtige Kategorie ausgewĂ€hlt habe 😉
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Moderatorin

Hallo Erdbeere1973,

 

die Kategorie stimmt, wenn Du einen Kabelanschluss hast Smiley (fröhlich). Du hast ja nun auch ĂŒber LAN gemessen, hast Du auch mal geschaut, ob Du zum Beispiel in der Woche am Vormittag eine bessere Bandbreite erhĂ€ltst? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline ĂŒberprĂŒft?

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Netzwerkforscher
Guten Morgen Claudia!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte viel um die Ohren.
Auch bei anderen Tests (andere Uhrzeiten) waren die Ergebnisse nicht besser. Die Hotline habe ich noch nicht angerufen. Werde das dann heute oder morgen machen und dann hier schreiben,
was dabei rausgekommen ist.
Jedenfalls schon mal danke fĂŒr deine Antwort.
Liebe GrĂŒĂŸe. â˜ș
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Moderatorin

Hallo Erdbeere1973,

 

konnten Dir die Kollegen an der Hotline etwas zu Deiner stÀndig geringen Bandbreite sagen?

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Netzwerkforscher
Hallo Claudia!

Irgendwie nicht wirklich, wurde nun ein Störungsticket erstellt.
Mir wurde gesagt, dass mein Netbook nur 50 MB "verarbeitet", aber wieso konnten denn da per Lan ĂŒber 70 gemessen werden? (Meine Speedtests)....Und es kann bis 100 MB (stand was von in der Systemsteuerung ). Auf anderen GerĂ€ten kam per WLAN auch jetzt nie mehr als 35 an. (Eher immer um die 20) Hab das auf 4 GerĂ€ten getestet. Niedrigste Werte unter 10 MB im Download. Upload immer wie sein soll.
Naja, mal schauen, ob was bei rauskommt. 😉

Liebe GrĂŒĂŸe â˜șâ˜ș
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Netzwerkforscher
Hi!

Störungsticket steht schon als erledigt in meiner Übersicht (ca. 1 h nach meiner Meldung) aber es hat sich nichts geĂ€ndert. Hab auch keine weitere Informationen bekommen und was mache ich nun? 😯

Liebe GrĂŒĂŸe
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Moderatorin

Hallo Erdbeere1973,

 

dann schaue ich gern mal nach. Sende mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und melde Dich dann hier.

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Claudia

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Netzwerkforscher
Hi Claudia!

Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich dir eine PN geschickt hab .

Liebe GrĂŒĂŸe â˜ș
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Moderatorin

Hallo Erdbeere1973,

 

bei der PrĂŒfung habe ich einen Auftrag zur Behebung eine Anbindungsauslastung gefunden, die Deine CMTS betrifft. Dazu soll in den nĂ€chsten Wochen eine Entlastung erfolgen, ich habe hier eine Meldung fĂŒr Dich aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, dann bekommst Du beim Abschluss eine E-Mail.

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

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