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Antwort
Lösung
am 11.11.2018 17:48
Hallo,
seit mehreren Wochen ist speziell mein Download massiv beeinträchtig. Der Upload ist ebenfalls immer wieder schwankend.
Download: 200Mbit/s gebucht, teilweise kommen nur 10Mbit/s an!
Upload: per Zusatzoption 50Mbit/s gebucht, regelmäßig werden nur 25-30Mbit/s erreicht
am 15.11.2018 19:01
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 15.11.2018 20:18
Hallo Tobias,
danke für Deine Antwort 🙂
Eine PN mit meinen Kundendaten habe ich Dir soeben geschickt.
Viele Grüße Martin
am 21.11.2018 13:20
am 26.11.2018 09:26
Hallo Hav0k,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Hier müssen neue Leitungen bereitgestellt werden. Laut der Planung zieht sich die wohl noch bis 06/19 hin. Gern können wir Dir bis dahin die Rechnungen anpassen.
Gruß Fred
am 26.11.2018 21:37
Hallo @ERFD,
danke auch für deine Antwort, auch wenn der Inhalt leider eher enttäuschend ist. Der Ausblick auf über ein halbes Jahr mit diesen Geschwindigkeitseinbrüchen ist schon sehr ernüchternd 😕
Schön wäre, wenn die Rechnung dann auch entsprechend der Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Viele Grüße
Martin
am 04.12.2018 21:01
Hallo Hav0k,
na um 50%. Wenn das für Dich in Ordnung ist.
Gruß Fred
am 05.12.2018 08:59
am 10.12.2018 15:14
Hallo Hav0k,
ich habe die Gutschrift bis Juni 2019 in Deinem Kundenkonto hinterlegt.
Liebe Grüße
Moni
07.09.2019 14:20 - bearbeitet 07.09.2019 14:33
Hallo zusammen,
leider muss ich mich hier mal wieder melden.
Seit gut zwei Wochen bin ich wieder auf dem gleichen Stand wie zu Beginn des Threads. Heißt regelmäßige Einbrüche der Geschwindigkeit bis auf teilweise 10Mbit/s herunter.
Dass im Alltag die Geschwindigkeit selten die 200Mbit/s durchgängig hält ist verständlich, selbst mit Drops auf 100Mbit/s, was gerade mal die Hälfte der gebuchten Leistung ist, kann ich mich arrangieren, da es mich im Normalfall nicht einschränkt.
Wenn es nun aber wieder soweit ist, dass Dienste wie Netflix, Twitch o.ä teilweise gar nicht genutzt werden können, ist das dann auch für mich nicht mehr akzeptabel. Zumal ja hier im Thread auch Ausbauten bis 06/19 angekündigt wurden, um genau solche Überlastungsprobleme zu beheben.
Bitte prüft das Ganze mal,
Grüße Martin
€dit, mal eine aktuelle Messung: