Frage
Antwort
Lösung
06.05.2020 15:39 - bearbeitet 06.05.2020 15:58
Habe eine 200k Leitung die hier nicht wirklich ankommen bzw nur sporadisch. Angeblich soll die Leitung in Ordnung sein, aber wie soll etwas in Ordnung sein wenn es hier nicht mal ankommt. Selbst wenn ich getrennt mein PC oder Laptop über Lan angeschlossen habe kommt der Download (ab und an mal ist Upload auch weg) nur schwankend an auch nicht mal mit voller Leistung. Habe eine FB 6490 als Wlanrouter angeschlossen da das Standartmodem Probleme macht. Selbst Speedtest mit Smartphone u. Tablet im 5Ghz Wlan kommt die Leistund auch nicht an. Der Download geht kurz hoch und dann fällt er im Keller habe nicht mal minimal Leistung. Leider buffern auch Streams wie Twitch, Youtube Videos werden nicht richtig geladen usw. Angeblich soll meine Leitung ok sein und das es nur an mein Heimnetz liege. Ich habe auch eine eigene FB 6490, 6590 dort habe ich selbiges Problem. Momemtan habe ich das Standart kabelmodem drann. Es war auch mal ein Techniker da der die Leitung nur am Hauptanschlussgeprüft hat aber nicht in meiner Wohnung, er hat nur einen Speedtest gemacht da war der Speedtest auch sehr gering ausgefallen ich glaube 77Mbits Down und 13Mbits UP. Wollte eigendlich nächstes Jahr einen neu Vertrag machen aber habe mich anders entschieden, aus diesen grund werde ich nächstes Jahr Konkurenz zu gehen. Ich ärgere mich schon seit monaten mit dem Anschluss habe keine Lust mehr drauf. Im anhang mit Speedtest Bildern ist zu sehen wie es schwankt, einmal war der Download voll da.
am 08.05.2020 08:26
Hallo Lattrix,
ich schaue mir gern Deinen Anschluss an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 11.05.2020 23:11
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe benötigte Daten gesendet.
am 18.05.2020 14:10
Hallo Lattrix,
aktuell kann ich die Leitung nicht prüfen, da Dein Endgerät angeschlossen ist. Schließ bitte mal unseren Router an und melde Dich dann nochmal.
Liebe Grüße
Moni
am 18.05.2020 14:28
Das hat sich hiermit erstmal erledigt. MfG
am 22.05.2020 13:10
Hallo Lattrix,
falls wir noch was tun können, dann sag bitte Bescheid.
Liebe Grüße
Moni