Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 10:03
Hallo in die Runde,
mein Posting war leider im falschen Bereich, daher hier nochmal.
gleich vorab die Basic Infos:
Problembeschreibung:
Kurz und knackig. Nach mehreren (>40) Messungen in den vergangenen 24h (u.a. mit vod.af/breitbandmessung bzw. wieistmeineip) erreiche ich zwar stets gute Download-Raten (nur 1x unter 600Mbit down).
Der Upload ist aber eine Katastrophe. Bei allen Messungen habe ich nur 1-2 Mal die 50Mbit angekratzt. Ansonsten pendeln die Werte zwischen 7 und 18 Mbit.
Technische Zusatzinfos:
Randinfo:
Ich bin leider schon ein gebranntes Kind was Kabelanschluss angeht. Vor einigen Jahren Kabelanschluss hier geholt. Kurz: Am letzten Tag des Widerrufs alles eingepackt und zurückgeschickt. Nix ging, keiner erreichbar, nur Probleme.
Warum jetzt trotzdem Kabelanschluss? Naja, ich hab mich aus zwei Gründen ködern lassen. Einerseits wg. dem Gigabit Speed bzw. der damit verbundenen 50Mbit Upload UND weil sich beruflich bei mir was getan hat. Mit der Geschwindigkeit würde mir Home-Office deutlich flotter von der Hand gehen (Aktuell: Rosa-Riese mit 16Mbit Rate-Adaptive down, 2,4Mbit up).
Für mich ist die Widerrufsfrist aber wieder die harte Deadline. Wenn da nix klappt, will ich nicht wissen, was kommt, wenn die Rufnummer portiert werden soll. Die setz ich nicht aufs Spiel!
am 29.01.2019 14:50
Hallo Chris2301,
schwanken Deine Upload- und Downloadraten weiterhin oder ist es auf dem guten Wert von gestern Morgen geblieben? Hattest Du inzwischen Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2019 10:23
Hi Chris2301,
alles klar. Dann meld Dich einfach noch einmal, wenn Du Deine Tests abgeschlossen hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.04.2019 20:17
Hallo Chris2301,
heute ist ja Dienstag, hat sich Dein Upload wieder gefangen?
Viele Grüße,
Claudia