abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download Speed zu langsam
Tonysun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen DSL Tarifwechseln von 03.07.2019,  Vodafone hat den Anschluss schon aktiviert. Mein Tarif ist jetzt Red Internet & Phone 100 DSL, und Internet Bandbreite is VDSL 100000.

 

Aber ich habe vielmal Speedtest gemacht, die download Geschwindigkeit ist nur 10-15 Mbps.

Die Geschwindigkeit ist gleich wie zuvor, mein letzte Tariff war Red Internet & Phone 50 DSL.

 

Kann jemand hier mir helfen? Ich bezahle mehr, aber keine schelle Geschwindigkeit. Das geht nicht!

 

Edit: @Tonysun Speedtest entfernt da Ticketnummern zu sehen, du kannst die Speedtest noch einmal ohne Ticketnummern posten.

 

 

11 Antworten 11
Tonysun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte sehen Sie die Speedtest-Ergebnisse

 

2.jpg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tonysun,

die Speedchecks sehen nicht so aus, als ob es hier eine Überlast im Netz gibt.

Surfst Du via WLAN?
Teste bitte mal mit einer direkten LAN-Verkabelung zum Router.

Ohne Beeinflussung durch andere Geräte wie IPTV etc.

Wenn die Ergebnisse weiterhin so schlecht sind, dann gern eine PN mit der zugehörigen Kunden und Handynummer.

Da aber sowohl Up als auch Download um 15 Mbit stagnieren, tippe ich erstmal auf WLAN.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Andre,

Danke für deine Antwort!

Du hast Recht, mit Kabelverbindung kann die download Geschwindigkeit bis 80 erreichen.

 

Aber warum ist es sehr langsam mit WLAN? Ich stehe direct neben Router.

 

und das Wlan trennt sich häufig. Kann das sein, das Router ist zu alt order kapput?

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tonysun,

was für einen Router nutzt Du überhaupt?

Unter vod.af/WLAN haben wir eine Menge Tipps runds um optimieren und die korrekte Konfiguration von WLAN.

Oftmals hilfts bereits den Funkkanal zu wechseln. Kann sein, dass es in Deiner Wohnung / unmittelbaren Nähe einfach zuviele Geräte gibt die auf der Frequenz senden.

 

Zusätzlich würd ich mal mit einem anderen Gerät wie z.B. einem aktuellen Handy gegentesten (am besten im 5Ghz Bereich).
Kann sein dass Dein PC/Laptop einfach nur einen veralteten WLAN-Standart nutzt.
Mit IEEE 802.11a kommen nur um 11Mbit an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

Danke für die Antwort.

 

Ich habe einen Easybox 804 schon seit 3 Jahren.

Ich habe nach Ihren Vorschlag einen anderen Kanal gewählt.

Und die Geschwindigkeit ist jetzt besser, 20-25 Mbits.

Aber es ist noch viel langsamer als Kabelverbindung (80-90 Mbits).

 

Können Sie mir weiter helfen? Vielleicht ist der Router zu alt?

 

1.png

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tonysun,

 

das ist natürlich trotzdem ein herber Geschwindigkeitsverlust.

 

Vielleicht kann man hier wirklich über einen alternativen Router bzw. einen Austausch nachdenken.

 

Hast Du die Möglichkeit, das testweise mal zu checken?

 

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tonysun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kira,

Meinen Sie, das wir ein Test machen?  Ja, gerne.

Wann haben Sie Zeit? Ich bin normalerweise von 8:30- 17:30 nicht zu Hause.

Tonysun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kira,

wie kann man den Router austauschen? 

Bitte helfen, das WLAN trennt sich jetzt sehr oft.

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tonysun,

 

wir können einen 1zu1-Tausch beauftragen, wenn das Gerät defekt ist und die vertraglichen Voraussetzungen bestehen.

 

Vorher checken wir sicherheitshalber noch Deine Leitung durch.

 

Du kannst mir gerne Deine Kundendaten via PN geben, wenn Du magst und ich sehe mal für Dich nach

 

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!