Download Speed langsam, Upload oft 0
kaleh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
ich habe diverse Speedtests in den letzten Tagen gemacht und zum Teil habe ich extrem niedrige Downloadraten. Noch schlimmer sind die Uploadraten die teilweise bei <1Mbit liegen. Dadurch fliege ich während der Arbeit regelmäßig aus Calls raus oder ich höre von Kollegen das meine Verbindung abbricht. Siehe dazu den angehängten Screenshot. Besonders seltsam ist, dass wenn das Internetsignal sehr schlecht ist, der Speedtest nicht mal erkennt was mein gebuchter Tarif ist. In der Regel zeigt er an wieviel Prozent ich erreicht habe, aber manchmal scheint er nicht mal das feststellen zu können.

• Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet + Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station Arris_VodafoneStation_TG344DE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    hoher Paketloss / Download oft < 200 / Upload oft ❤️

Ich habe in meinem Heimnetzwerk bereits alles versucht, inklusive direkte Kabelverbindung (also ohne Wifi) zu verschiedenen Rechnern. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Mir fällt außerdem auf, dass sich die Verbindung Nachts, wenn vermutlich wenig Leute im Haus online sind, wieder bessert. Komme da gelegentlich auf +500Mbit Download und 30 Upload. Das spricht dafür, dass das ein Problem mit unzureichendem Netzsignal zusammenhängt und nicht mit dem was nach dem Router in meinem Heimnetzwerk passiert.

Ich kann so leider nicht arbeiten und habe jetzt bereits zweimal von eurem Service das Versprechen am Telefon bekommen, dass man sich kümmern wird. Man hat auch am Telefon klare Probleme bei meiner Leitung identifiziert. Sobald dann ein Ticket angelegt wird, wird es jedoch vom Techniker wieder geschlossen mit der Nachricht das keine Probleme vorliegen.
Da ich ein 1000/50 Paket habe möchte darum bitten das sich jemand dem Problem annimmt. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn das monatlich zu bezahlen. Es geht hier auch nicht darum das hier nicht exakt 1000/50 ankommen. Aber ständige Einbrüche so dass ich nicht mal arbeiten kann sind einfach nicht in Ordnung. Ganz besondere der Upload ist das Problem da er zeitweise gegen 0 geht.

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11

Hallo Stephan,

erstmal Danke für deine Antwort.

Das mir mein Geld nun erstmal zurückerstattet wird, beruhigt mich erstmal.

Auch Danke dafür, dass du das eingeleitet hast.

Kannst du mir noch sagen, was genau ich tun muss um meine Sonderkündigung zu erwirken?

Wen muss ich anrufen und mit wem muss ich sprechen?

Da die mir von eurem Service empfohlene schriftliche Sonderkündigung einfach als normale Kündigung gewertet wurde, gehe ich davon aus, dass sich da nie jemand bei mir melden wird, wenn ich es nicht selbst mache.

Letztlich kann ich nur hoffen, dass man mir das bald bestätigt. Es wird sowieso alles nichts helfen. Wir liegen fern von den versprochenen, vertraglichen 1Gbit/50Mbit. Ich habe hier jeden Tag derartige Einbrüche, dass gar nichts mehr geht. Calls brechen ab. Es ist nicht zu gebrauchen und liegt einfach daran, dass es unter Last kollabiert. Eure eigenen Speedtests bestätigen das. Diese ganze Supportarbeit kostet VF am Ende ebenfalls mehr, als meine Beiträge bringen. Fehlinformationen werden gegeben, falsche Buchungen. Das ganze ist einfach Lose/Lose für beide Seiten. Es will mir nicht einleuten, was das bringen soll.

kaleh

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kaleh,

das mit der Ausbuchung des Gerätes ist das Mindeste, was wir für dich tun konnten.

Telefonisch kannst du wegen deiner Sonderkündigung gar nicht erreichen. Dass das Beschwerdemanagement hat leider einen guten Grund.

Wir können mal nachfragen, was den Stand den Stand der Kündigung angeht. Aber das ist ohne Garantie auf Erfolg. Ich schreibe dir dazu aber nochmal eine PN .

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!