Download Rate von 1000 Mbit leitung
Basinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten morgen,

ich habe einen vodafone 1000mbit vertrag der am anfang gut lief hatte hervoragende download raten, dann ging die Leitung so in die Knie das ich mommentan ( 2 Monate) nur noch eine download rate um die 4-8 mb/s von vorher 48Mb/s, der Upload passt bei 40 mb/s (entfernung zum Verstärker auf der Straße 10m). Es war auch schon ein Techniker da der unsren Hausanschluss getauscht hat und er meinte da ist ein massiver rückkanalstörer drauf auf der Leitung. Seitdem hat sich an meiner Leitung werder etwas verbessert noch verschlechtert. Im anhang die Modem werte.

Grüße Basinus

Screenshot_4.jpg

Screenshot_5.jpgScreenshot_6.jpg

15 Antworten 15
Basinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade nochmal getestet ich meine gerade ich hab ne drossel auf 200 Mbit drinnen Smiley (traurig). es kommt einfach nicht mehr egal zu welcher Tages oder Nachtzeit

Tina
Moderator:in

Hallo Basinus,

hast Du zu jeder Tageszeit diese Einschränkungen? Testest Du per LAN oder WLAN-Verbindung?

Der Hinwies vom Techniker passt leider nicht zu Deinen Störbild. Wenn es ein Rückwegstörer wäre, hättest Du u.a. auch Probleme im Upload-Bereich und Verbindungsabbrüche. Ich geh der Sache mal auf den Grund. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht und gib mir anschließend hier Bescheid.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich messe via LAN mit firewall an und aus keine änderung

die down rate ist den ganzen Tag so mieß, egal ob früh morgens, mittags, abends oder nachts

PN ist raus

Danke Grüße Basinus

Tina

Hallo Basinus,

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut. Seit der Techniker die Leitung geprüft, einen Verstärker getauscht und neu eingepegelt hat, sieht es sehr gut aus. Dadurch sollten keinen Einschränkungen mehr verursacht werden.

Welche Netzwerkkarte ist in Deiner Hardware verbaut? Testet Du per LAN-Kabel direkt an unserer Hardware (ohne zusätzlichen Router, DLAN oder dergleichen)? Hast Du irgendwelche Einstellungen an Deiner Hardware bzw. direkt an der Netzwerkkarte vorgenommen? Wenn alles passt, würde ich als nächsten Schritt unseren Kabelrouter austauschen. In Ordnung?

Beste Grüße

Tina

Basinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also ich hab ne 1000er Netzwerkarte drinnen, kein switch oder ähnliches zwischen easybox und meinem Rechner. An den Einstellung habe ich nichts verändert, hab auch mal ein neues Netzwerk Kabel getest, kein unterschied. Ich habe auch einmal pingplotter durchlaufen lassen und habeScreenshot_4.jpg

Tina

Hallo Basinus,

kannst Du bitte noch eine Pingplotter-Messung durchführen und bei Interval 2,5 Sekunden einstellen?

Beste Grüße

Tina

Basinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo anbei der screenshot von dem Pingplotter mit 2,5 sec intervalScreenshot_5.jpg

Tina

Hallo Basinus,

danke für die erneute Messung. Da ich weiterhin keinen Grund für die ganztägigen Einschränkungen finden kann, können wir noch den Kabelrouter austauschen. Ist das okay für Dich?

Beste Grüße

Tina

Basinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Probieren geht über Studiren, ja von mir aus ist das kein Problem