abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Geschwindigkeit zu langsam
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400|50)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Download-Geschwindigkeit zu langsam, beim Tarif 400|50 sinkt oft die Download-Geschwindigkeit auf 30 und kommt eigentlich niemals über 200.

  • Auf unterschiedlichen Platformen getestet (PCs, Handys, Konsole), sowohl LAN als auch WLAN

  • Beginn und Dauer der Störung (Am Beginn des Vertrages war ich mit der Leistung zufrieden, seit ein paar Wochen enttäuscht)

Hilfe? 

 

Edit: Hab den Betreff angepasst. 

13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

zu welcher Uhrzeit oder welchem Tag ist die Geschwindigkeit geringer?
Kannst Du die Modemwerte aus der Homebox hier als Screenshot anhängen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Geschwindigkeit beträgt jetzt 50/2 und ist konstant durch den ganzen Tag und die ganze Woche. 

Welche Werte soll ich senden?

Er meinte die Signalwerte deines Routers diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle

 

Hier einen Scrennshot posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Fehler, der Router ist kein Homebox, sondern TH3443DE.

 Und noch eine Sache, vor einem Jahr habe ich bei Vodafone erlebt, dass ich den Tarif geändert habe und hatte dasselbe Problem. Die Lösung war, dass niemand die Interneteitung geändert hat. Vielleicht ist das der Fall.

Trotzdem, poste mal ein Screenshot deine Signalwerte. Diese findest du unter http://kabel.box .

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Diese Seite ist nicht erreichbar, aber ich glaube Folgendes ist gemeint.

Du hast eine Vodafone Stadion, Arris TG3442DE. Keine TH3443DE. Die hatte ich auch nicht gefunden.

 

Ja da stimmen einige Werte nicht. Im Upload ist der dBuV Wert mit 51 zu hoch. Im Downstream sind einige SNR Werte sehr niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was ist denn die Lösung dafür? Sind diese Werte nicht nur für WLAN bedeutsam? Mir geht es hauptsächlich um LAN.

Das muss sich mal ein Mod genauer ansehen. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen und das richtig einpegeln.

 

Die niedrigen SNR Werte deuten auf eine LTE Einstrahlung hin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!