TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 30.08.2018 00:31
Hallo liebe Forum-Experten,
seit 2 Tagen ist die Geschwindigkeit meines "Red Internet & Phone 200 Cable"-Anschlusses völlig eingebrochen, nachdem es die Monate davor überhaupt keine Probleme gab. Downloads sind seitdem praktisch nicht mehr möglich, einfache You-Tube-Videos stoppen ständig und müssen immer nachladen, das Anschauen von Filmen funktioniert nicht mehr und selbst Standardseiten wie die Google-Suche oder Amazon brauchen teilweise Minuten bis sie fertiggeladen sind. Dies alles tritt unabhängig von der Tageszeit ab.
Der Vodafone-eigene Speedtest zeigte einen Download von 1,54 Mbit/s, beim Uploadtest brach der Test einfach ab ("Timeout").
Was ich bisher selbst probiert habe:
Leider brachte das alles nichts.
Was kann ich noch tun?
Danke und vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2018 16:25
Hallo Claudia,
oh Klasse, vielen Dank!
Sonnige Grüße
barcelona2001
am 18.10.2018 18:12
Hallo Claudia,
das Austauschmodem kam heute schon an, vielen Dank für die rasante Blitzlieferung!
Falls Dein Angebot einer Gutschrift immer noch steht, würden wir uns über ein entsprechendes "Happy End" als Abschluss sehr freuen.
Herzlichen Dank und
liebe Grüße!
barcelona2001
am 19.10.2018 14:14
Hallo barcelona2001,
na klar :). Die Gutschrift kommt aber nicht per Blitzlieferung, hier hängt es vom Rechnungslauf ab, ob sie auf der nächsten oder erst auf der übernächsten Rechnung zu sehen ist. Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2018 17:43
Hallo Claudia,
ich bin glücklich und meine Familie (endlich) auch wieder!
Danke für's Dranbleiben in dieser ganzen Zeit und für die Hilfen, das war wirklich sehr sympathisch, und hat die Marke "Vodafone" für uns dadurch auch vertrauenswürdiger gemacht.
Gern kannst Du jetzt ein Vorhängeschloss hier anbringen!
Muchas gracias und liebe Grüße - auch vom Rest der Familie
barcelona2001
am 26.10.2018 16:02
Hallo barcelona2001,
lieben Dank für das nette Feedback trotz der langen Stördauer und freut mich, dass ich Euch helfen konnte :). Hier kommt nun ein Haken dran.
LG
Claudia
am 26.10.2018 16:07
Für alle interessierten Mitleser folgt noch eine Zusammenfassung:
Fehlerbild: Einbruch der Bandbreite, langes Laden von Internetseiten, Stoppen von Streams und Downloads
Ursache: Zunächst sah es nach einem Fehler an der eigenen Fritzbox aus, da mit dem Leihgerät alles in Ordnung war. Als es damit auch nicht mehr funktioniert hat, wurde ein Techniker beauftragt, der einen Fehler im Netz feststellte. Dieser wurde von einem veralteten Bauteil an einer schwer zugänglichen Stelle verursacht. Dabei hat wohl auch der Kabelrouter einen Schaden genommen, da dieser nach der Behebung des Netzfehlers noch ausgetauscht werden musste.
Viele Grüße,
Claudia