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am 28.04.2019 14:16 - zuletzt bearbeitet am 28.04.2019 14:34 von Kurtler
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vertrag: "Internet & Phone 200" ... bitte helfen Sie mir weiter:
Seit Monaten bin ich mit folgendem Problem konfrontiert: während mit 12 Mbit/s permanent eine gute Upload-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, sinkt die Download-Geschwindigkeit in den Abendstunden in einen Bereich (teilweise deutlich unter 5 Mbit/s), der eine Nutzung von Streaming-Diensten, etc. unmöglich macht. Download-Geschwindigkeiten um 200 Mbit/s lassen sich realisieren ... allerdings nur bei zu nachtschlafender Zeit.
Gerne stelle ich Ihnen alle erforderlichen Informationen per PN zur Verfügung.
Vielen Dank!
Edit: @MFriebert Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2019 14:37
Hallo MFriebert,
der Ausbau soll noch in diesem Quartal stattfinden. Vielleicht nicht ganz Mitte des Quartals, aber zumindest noch im Mai.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2019 14:29
Poste mal einen Screenshot deiner Signalwerte der Box.
Gruß Kurt
am 28.04.2019 14:44
Vielen Dank für Dein schnelles Feedback! THX ... Manfred
28.04.2019 14:49 - bearbeitet 28.04.2019 14:50
Das ist das falsche. Den Reiter daneben, Kanäle nehmen und die Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 28.04.2019 14:56
Sorry ...
am 28.04.2019 14:59
Also deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich.
Dann dürfte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Da kann aber nur ein Mod was dazu sagen, ob schon was bei dir geplant ist, das Segment auszubauen.
Gruß Kurt
am 28.04.2019 15:11
Segmentauslastung ... Du hast sicher Recht. Das Problem liegt schon seit vielen Monaten vor und dürfte in meiner Region eine Vielzahl von Kunden betreffen. Bin gespannt auf das Mod-Feedback.
Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!
CU ... Manfred
am 29.04.2019 11:38
Hallo MFriebert,
ich schau gern nach, ob Kurts Vermutung zutrifft. Dazu brauche ich nur Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Schreib nochmal hier, wenn Du die Daten per PN verschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2019 11:57
Hallo Claudia,
PN wurde versandt ...
THX ... Manfred
am 30.04.2019 12:04
Hallo Manfred,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Am Abend, wenn mehr Kunden zu Hause sind, steigt die Auslastung der Leitung an, deswegen sinkt die Geschwindigkeit. Damit die Auslastung wieder reduziert werden kann, sind Ausbauarbeiten nötig. Diese sind zur Zeit für Mitte des Quartals geplant, ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Du wirst dann bei deren Abschluss mittels E-Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia