Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 19:03
Hallo,
ich bin Neukunde und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich bin Neukunde und habe mein Vertrag letzte Woche abgeschlossen. Zunächst einmal hat meine Multimedia Dose ein Ausgang mehr, was vielleicht das Problem sein könnte. Nun zum Problem: Den Router habe ich, wie in der Einleitung installiert, man kann auch ins Wlan, aber Die Docsis wird offline angezeigt. Den Kundenservice hab ich auch angerufen, aber aus irgendeinem Grund wurde ich jedes mal von Internetstörung auf ein Störung für den TV zurückgebracht. Auf "Selbstinstallation" fehlgeschlagen hat der Bot auch nicht reagiert.
am 03.12.2019 15:42
Hallo Thi-Ha,
wie meinst Du das mit dem einen Mehranschluss an der Antennendose? Gibt es dann bei dir 2, 3 oder gar 4 Anschlüsse?
Oder musste ein Adapter verwendet werden?
Gruß
Jens
am 03.12.2019 16:03
Soweit ich weiß hat eine Multimediadose zwei Anschlüsse. Welcher für den Adapter normal ist. Bei uns ist es aber so, dass die Dose noch einen weitern Anschluss hat, wodurch der Adapter behindert wird.
am 03.12.2019 18:49
Update: Zwei Anschlüsse sind ja für den Adapter geeignet. Nun wollte ich fragen, ob der dritte Anschluss möglicherweise fürs Internet ist und man eigentlich kein Adapter braucht.
Leider kann ich mich grade nicht erinnern, ob ich dies ausprobiert habe, aber es kann sein das der dritte Anschluss(Internet) zu groß war für das Kabel.
am 03.12.2019 19:34
Hallo Thi-Ha,
mach doch bitte mal ein Foto von dieser Dose und den Anschlüssen.
Gruß Fred
am 03.12.2019 20:29
Hallo ERFD,
Dadurch dass ich bis Freitag keine Zeit/nicht im Haus bin (da es eine neue Wohnung ist) , kann ich leider Foto machen. Aber ich kann Ihnen etwas äquivalentes zeigen.
oder
Ich werde es am Freitag wieder versuchen anzuschließen. Sollte es wieder nicht gehen, wäre es sehr hilfreich wenn ich an selben Tag oder am nächsten Tag einen schnelle Antwort bekomme oder vielleicht auch jemanden erreichen kann.
Mit freundlichen Gruß
Thi Ha
am 04.12.2019 18:41
Hallo Thi-Ha,
wird denn das Haus über SAT-TV versorgt? Ist das nicht der Fall, nutzt Du bitte den oberen Anschluss für das Modem. Sofern es geht. Sonst eben nochmal melden.
Gruß Fred