Docsis Offline - Internet LED blinkt rot
DerElse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

seit gestern Abend (15.03.20, ca. ab 20 Uhr) haben wir keine Internetverbindung mehr. 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable & Vodafone TV Connect

Router: TF3442DE von Vodafone

Region: 27283 Verden (Aller), Niedersachsen

 

Die Internet LED auf unserem Router (TG3442DE, Installation Anfang Februar 2020) blinkt dauerhaft rot.

Über den Browser gelangt man an folgende Infos:

"Übersicht" - DOCSIS Offline

"Status & Hilfe" - "DOCSIS STATUS" - 

Downstream-Kanäle:

Kanal ID / Kanaltyp / Freq. (MHz) / Modulation / Empf. Signals / SNR/MER / Lock Status

      0            SC-QAM.                                     UNKNOWN.                                                         NEIN

 

Upstream- Kanäle

Kanal ID / Kanaltyp / Freq. (MHz) / Modulation / Send. Signals / SNR/MER / Lock Status

      1          SC-QAM         59                   QPSK              64.3                                           Erfolgreich

 

Bisher haben wir folgendes Versucht: 

  • Router Neustarten (via Browser und von Hand)
  • Werkseinstellungen vornehmen (via Browser)
  • NEUES Sat-Kabel kaufen und anschließen
  • An einer anderen Buchse angeschlossen

Alles ohne Erfolg. 

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

DerElse

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerElse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

 

am nächsten Tag haben wir mit dem Service telefoniert. Das Thema war anscheinend bekannt, auch wenn ich als Endnutzer das nicht herausfinden konnte. Wurde relativ schnell wieder in Ordnung gebracht. 

Vielen Dank und bleibt Zuhause.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerElse,

 

hast Du denn schon bei der Hotline gemeldet, dass Dein Internet ausgefallen ist?

 

Ich hoffe, das mit dem SAT-Kabel  war ein Verschreiber und Du meinst ein Koax-Kabel. Denn Du hast ja einen Kabelanschluss und keinen SAT-Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerElse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

 

am nächsten Tag haben wir mit dem Service telefoniert. Das Thema war anscheinend bekannt, auch wenn ich als Endnutzer das nicht herausfinden konnte. Wurde relativ schnell wieder in Ordnung gebracht. 

Vielen Dank und bleibt Zuhause.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerElse,

 

wir bleiben brav zu Hause versprochen. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, 

 

ja, der Threat kann geschlossen werden 🙂 

 

LG