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Antwort
Lösung
am 16.03.2020 20:08
Guten Abend,
seit gestern Abend (15.03.20, ca. ab 20 Uhr) haben wir keine Internetverbindung mehr.
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable & Vodafone TV Connect
Router: TF3442DE von Vodafone
Region: 27283 Verden (Aller), Niedersachsen
Die Internet LED auf unserem Router (TG3442DE, Installation Anfang Februar 2020) blinkt dauerhaft rot.
Über den Browser gelangt man an folgende Infos:
"Übersicht" - DOCSIS Offline
"Status & Hilfe" - "DOCSIS STATUS" -
Downstream-Kanäle:
Kanal ID / Kanaltyp / Freq. (MHz) / Modulation / Empf. Signals / SNR/MER / Lock Status
0 SC-QAM. UNKNOWN. NEIN
Upstream- Kanäle
Kanal ID / Kanaltyp / Freq. (MHz) / Modulation / Send. Signals / SNR/MER / Lock Status
1 SC-QAM 59 QPSK 64.3 Erfolgreich
Bisher haben wir folgendes Versucht:
Alles ohne Erfolg.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
DerElse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2020 07:16
Guten Morgen,
am nächsten Tag haben wir mit dem Service telefoniert. Das Thema war anscheinend bekannt, auch wenn ich als Endnutzer das nicht herausfinden konnte. Wurde relativ schnell wieder in Ordnung gebracht.
Vielen Dank und bleibt Zuhause.
am 17.03.2020 13:50
Hallo DerElse,
hast Du denn schon bei der Hotline gemeldet, dass Dein Internet ausgefallen ist?
Ich hoffe, das mit dem SAT-Kabel war ein Verschreiber und Du meinst ein Koax-Kabel. Denn Du hast ja einen Kabelanschluss und keinen SAT-Anschluss.
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2020 07:16
Guten Morgen,
am nächsten Tag haben wir mit dem Service telefoniert. Das Thema war anscheinend bekannt, auch wenn ich als Endnutzer das nicht herausfinden konnte. Wurde relativ schnell wieder in Ordnung gebracht.
Vielen Dank und bleibt Zuhause.
am 24.03.2020 14:21
Hallo DerElse,
wir bleiben brav zu Hause versprochen. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 24.03.2020 14:35
Hallo Moni,
ja, der Threat kann geschlossen werden 🙂
LG