Docis 3.1 instabil
Reddi86
Digitalisierer
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Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.

Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.

Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?

Ich breue langsam den Wechsel.

 

 

Grüße

 

Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.

 

Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

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Claudia
Moderator:in
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Hallo Reddi86,

 

das kannst Du ja dann beim morgigen Termin mit dem Techniker klären. Ich drücke die Daumen, dass der Kollege die Ursache findet.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Danke dir 🙂

Was soll ich sagen. Mir fehlen gerade echt die Worte. Nachdem Termin bin ich zur Arbeit gefahren. Es sah relativ gut aus. Als ich von der Arbeit kam ist mir die Kinnlade runter gefallen.

 

Claudia du kannst es sicher in den Signalwerten sehen wie gut der Termin war. Inzwischen habe ich alle 10 Minuten einen Disconnect. ....

 

 

Es wurde der Verstärker getauscht. ....

 

Ich habe auch nur noch 1 Upstream und keine 4 mehr Lachender Smiley

 

 

 

 

 

Hat denn der Techniker die Leitung auch eingemessen?

Poste doch mal jetzt deine Signalwerte...

Hi reneromann

 

gute Frage... Ich dachte das sei mit dem rumflippen der Jumper in dem Verstärker sein Job.

 

Zur Info: Um 11:15 Uhr heute Mittag  hatte ich beim Ookla-Speedtest 970 mbits Down und 100 mbits Upload. Und volle 4 Upstream Kanäle. Sowas geht hat der Techniker gesagt mit den 100 mbit/s up ^^ @Claudia kann es sein das bei mir einfach ein falsches Paket gebucht ist und ich deshalb dieses Probleme habe? Am Morgen mehr als ich will und am Abend immer nur 10-15 mbits Upload

 

Im Moment ist es nur noch 1 Kanal Speedtest um 22:19
https://www.speedtest.net/my-result/d/e987d14f-5fc0-47d6-80b1-8c726f044a90

 

 

Anbei die Werte als jpe

Was kann man an den Werten sehen? Was ist gut und was ist schlecht.

Update vom Internet im Moment .....

 

Ich weiss es nicht so siehts oft aus....

Ich hab den Router ca. 30 Minuten vom Strom genommen, das Gerät ist sehr warm und jetzt wieder angesteckt. Oh Wunder 4 Upstreams und solche Werte o.O

 

https://www.speedtest.net/my-result/d/6c88db0f-4720-4726-83f3-cb23ef0bb6bb

https://www.speedtest.net/my-result/d/991cbefb-16d1-4dc1-b9e9-1ec3b46be1ad

https://www.speedtest.net/my-result/d/c0d0d269-ec9c-48a4-90e8-7d0f74efde1b

 

Anbei ein Bild von den Werten der Signale ....

 

 

 

Feedback,

 

Heute, seit dem Kaltstart (gestern) vom dem Gerät war bis heute Morgen um 6:30 alles super Download Upload alles fein auch keine Disconnects.

 

1 Disconnect und es fehlen Jetzt 3 von den 4 Upstreamkanäle im Modem.

https://www.speedtest.net/my-result/d/8630ef2f-b2f3-4868-b637-1c0f2773ebef

 

Es riecht für mich leicht nach einem Rückwegstörer....

same procedure, Router gekillt.... ein paar Minuten gewartet, da habe ich wieder die 4 Upstreams und im Upload wieder 65 Mbit/s.  https://www.speedtest.net/my-result/d/017a14f6-444f-4fac-b666-3705d8b6769a

 

Mir wäre lieber ein Stabiles DOCSIS als immer den Router killen zu müssen -.-

 

 

Jetzt hilft auch nicht mehr Stromlos machen....

die Kanäle 2-3 kommen gar nicht wieder.....

 

Da einer meiner Nachbarn nach Rückfrage auch Probleme mit dem TV hat zu ähnlichen Zeiten, wie meine Internet und TV Ausfälle (Sowohl HD als auch ohne HD), wird sich bald meine Hausverwaltung bei KD bzw. Vodafone melde und ebenfalls Störungen melden....

 

Download ok

Upload nicht okay

 

https://www.speedtest.net/my-result/d/d471881c-6fef-4bb5-8562-b61416390130

Wie kann es sein, das wenn alle 4 Kanäle da sind ich solche Spitzen erreiche? Uhrzeit beachten!

https://www.speedtest.net/my-result/d/07463bfc-240b-4642-93fc-de423263ac04