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am 26.02.2019 22:32 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 00:09 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.
Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.
Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?
Ich breue langsam den Wechsel.
Grüße
Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.
Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2019 21:20
Hallo Reddi86,
ein Rückwegstörer verursacht keine Probleme beim TV-Signal und aktuell deutet auch nichts auf einen Rückwegstörer hin. Im Abschluss des Technikerauftrages steht, dass nach dem Tausch des Verstärkers die Signalwerte in Ordnung waren. Du bist ja im Gebäude der einzige Internetanschluss, im Netzabschnitt weiter vorn haben gerade mehrere Modems, genau wie Deins, nur einen Upstream, kurioserweise eins aber alle vier. Wir vermuten daher, dass die Einschränkung durch das Signal an der CMTS hervorgerufen wird und das durch einen NE3-Techniker geprüft werden muss. Ich habe den entsprechenden Auftrag für Dich aufgenommen, Du bekommst dann wieder einen Anruf.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.03.2019 12:02
Rückmeldung,
der Kollege war heute da. Sehr kompetenter Mann. Er hat in der Leitung ca 11 Meter.... vor dem Haus was entdeckt, was Bitfehler produziert. Das Problem liegt somit außerhalb unserer Hausanlage. Wie gehts nun weiter. Muss ich da noch jemand kontaktieren? Regelt ihr das mit der Subfirma, weil es muss wahrscheinlich ein Loch in den Boden und das Kabel angeschaut werden!
Grüße Reddi86
am 16.03.2019 14:27
Hallo Reddi86,
die Technikerfirma leitet jetzt alles weitere in die Wege. Du musst nichts machen.
Liebe Grüße
Moni
19.03.2019 17:10 - bearbeitet 19.03.2019 17:13
So... das Ticket wurde behoben. Darf man in Erfahrung bringen was genau passiert ist? Ich war gestern nähmlich zu hause und habe einen genauen Blick vom PC auf den Kabelkasten an der Strasse, dort war keiner den ganzen Tag.
Das Ticket wurde zu einer sehr seltsamen Zeit bearbeitet Abends um 22:55 Uhr..... o.O Ich hoffe es ist kein Nimbusticket wie ich es von der Telekom gewohnt bin.
Wie ist der Status nun und wie geht es weiter?
Was sagen eure Daten, ist die Kabelleitung nun stabil von eurer Seite? Könnt ihr mein Modem mal in die 24h / Monitoring nehmen?
19.03.2019 18:03 - bearbeitet 19.03.2019 18:05
Also nach ca. 30 Minuten .... wieder Timeouts Latenz Probleme und Aussetzer bei den Pings auf diverse Seiten.....
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=122
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=122
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=124ms TTL=122
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping wird ausgeführt für vodafone.de [139.7.147.49] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=99ms TTL=239
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=239
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=260ms TTL=239
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
...... die TV Fehler sind noch immer da......
Download ca 1/3 und Upload weniger als 1/10 -.-
https://www.speedtest.net/my-result/d/2ca90006-ff89-4343-9253-4d101059105a
Die Störung ist nicht behoben wie vermutet.....
am 20.03.2019 14:49
Hast du einen HP Drucker per WLAN im Netz !?
20.03.2019 15:09 - bearbeitet 20.03.2019 15:10
Hi,
nein ich habe aber ein Roomba und 4 Alexa per Wlan angeschossen. Der Router verliert auch ständig das WLAN-Signal.... besonders wenn die Internetverbindung weg ist.... Im Moment teste ich gerade alles an WLAN aus .... noch steht die Verbindung. Die Verzweiflung macht halt erfinderisch......
Jedoch löst das ggf. nur das Internetproblem, jedoch ist es bei mir so... Internet und TV stirbt oft zeitgleich....
am 20.03.2019 16:00
Also ich habe auch seit 4 Wochen die Gigabit Leitung und die gleichen Probleme.
Techniker waren gestern nun zum dritten Mal da.
Beim zweiten Mal wurde auch der Router ausgetauscht.
Noch immer besteht das gleiche Problem.
Immer wieder Neustarts im laufe des Tages.
am 20.03.2019 16:26
Es kann ja nicht sein, das ein Service angeboten wird der nicht funktioniert.
Techniker durch die Gegend schicken ohne bringt ja nichts....
@Claudia gibts News? Mich würde gerne der Bericht interessieren, was gemacht wurde?
21.03.2019 13:14 - bearbeitet 21.03.2019 13:16
Seitdem ich meinen HP Drucker ausgeschaltet habe funktioniert der Router ohne Probleme.
Zum Testen habe ich meinen Drucker wieder eingeschaltet und in der GLEICHEN Minute startete der Router neu (Alle LED's aus und wieder nach der Reihe an)
Seit Heute oder Gestern kann man als Neukunde den neuen Fritzbox Router dazu buchen.
Wann gilt dies für die Bestandskunden?