Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Disconnect nach 24h im Bridgemode CVE-30360

Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
wie soviele andere hier auch habe ich regelmäßig nach ca. 24h ein Internetproblem. Lösen lässt es sich nur, wenn das Kabelmodem neugestartet wird. Das Problem tritt erst auf, seit dem der Router im Bridge Modus betrieben wird (das möchte ich jedoch beibehalten).
Kann mir geholfen werden?
Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 4.2.8.9-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.7

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator
Hallo bax,

bitte sende mir deine Anschrift und deine Kundennummer. Ich habe die Privatnachricht für dich freigeschaltet. Im Anschluss werde ich ein Ticket zur Störungsbeseitigung erstellen.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo bax,

die Firmware deine Routers wurde aktualisiert. Das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Zu deiner Frage bezüglich der Spiele habe ich folgende Information für dich. Kabel Deutschland leitet grundsätzlich jede Art von Internetverkehr gleichmäßig und neutral durch das Netz. Ab einer bestimmten Volumengrenze von ab 10 GB werden jedoch Filesharing-Anwendungen gedrosselt. Unter Filesharing Anwendungen verstehen wir Dauerlastapplikationen, die nicht zeitkritisch sind und zum Austausch großer Datenmengen verwendet werden. Dazu gehören auch Spieleupdates, wenn sie über das P2P-Protokoll verteilt werden.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen