Digitale Video-Recorder zeichnet nicht mehr auf/ spielt Aufnahmen nicht mehr ab
Pfiffikus103
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Digitaler Video-Recorder zeichnet nicht mehr auf, bzw. spielt Aufnahmen nicht mehr ab oder nur mit Bild- und Tonstörungen. Es handelt sich um einen sagemcom, rci88-320KD.

Habe bereits die üblichen Versuche des Wiederbelebens, wie Strom weg und wiedr ran, formatieren mit und ohne Aufnahmenlöshung und auch die Werkseinstellung brachte kein erfolg. Live Fernsehen ist störungsfrei!!

 

Was tun?

 

MfG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens,

ja ich hatte noch einen 2. Versuch über die Hotline getätigt und hatte mal keine Wartezeit (1. mal mehr als 45min) und hatte den Tausch beauftragt.

Hat aber wie du beschrieben hast gut geklappt. Austauschgerät kam, ausgepackt, angeschlossen, konfiguriert und lief. Defekten Recorder in den gleichen Karton verpackt, heute bei der Post abgegeben, läuft.

 

Unterm Strich, alles gut gelaufen!

 

Vielen Dank

 

Frank S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Da die Sache nach einer defekten HDD aussieht, sollte die Hotline den Tausch auslösen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sofern kein Tausch ausgelöst wurde, kann auch ich das übernehmen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pfiffikus103,

 

nun hattest Du Dich doch noch bei uns an der Hotline gemeldet. 😉 Der Tausch wurde für Dich beauftragt und in den nächsten Tagen kommt das Austauschgerät per Post bei Dir an.

Schick dann mit dem beiligendem Retourenschein noch den defekten HD-Video-Recorder zurück.

Meld Dich bitte nochmal hier, ob dann alles ok ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ja ich hatte noch einen 2. Versuch über die Hotline getätigt und hatte mal keine Wartezeit (1. mal mehr als 45min) und hatte den Tausch beauftragt.

Hat aber wie du beschrieben hast gut geklappt. Austauschgerät kam, ausgepackt, angeschlossen, konfiguriert und lief. Defekten Recorder in den gleichen Karton verpackt, heute bei der Post abgegeben, läuft.

 

Unterm Strich, alles gut gelaufen!

 

Vielen Dank

 

Frank S.