Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2020 23:38
Ich spiele FIFA bei PS4. Als ich Connect Box hatte, war das Gameplay eigentlich schlecht. Seit 2 Monaten benutze ich die Vodafone Station und die Situation geht Schritt für Schritt schlechter. Es ist komplett unspielbar. Meine Spieler reagieren sehr sehr langsamer als die Spieler meiner Gegner. Das macht micht wirklich sehr wütend. Meine Geschwindigkeit ist 400/20 Mbit und mein Anschlusstyp ist Dual Stack. Also benutze ich sowohl iPv4 als auch iPv6. Ich habe gelesen, dass es viele Beschwerden über dieses Thema beim Forum gibt aber leider keine richtige oder nützige Lösung. Ich habe auch mit Unitymedia via Twitter kontaktiert. Nach ein paar Wochen habe ich eine E-Mail bekommen,dass das Problem gelöscht wurde aber nix verændert. Was ist das Problem eigentlich, warum müssen wir so spielen? Gibt es niemand bei Unitymedia, wer uns helfen kann?
am 15.01.2020 22:30
am 16.01.2020 18:18
am 16.01.2020 18:36
Nichts, mehr stellt dir Sony wahrscheinlich nicht zur Verfügung.
am 16.01.2020 18:38
am 16.01.2020 19:37
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht an der GEschwindigkeit per se liegt.
Es könnte eher am bekannten Problem DualStack Lite IPv4/IPv6 liegen.
Welcher Anschlusstypus wird dir denn im Webinterface der VF-Station angezeigt?
am 16.01.2020 22:50
''Für die PS4 haben wir leider keine Informationen, welche Bandbreite darüber genutzt werden können.
Für uns ist nur relevant, dass die bisherigen Speedtest Ergebnissen aufweisen, dass die 400mbits bereits erreicht wurden.
Du kannst dich gerne an den Kundenservice von Sony wenden. Vielleicht können die dazu besser weiterhelfen.''
am 20.01.2020 15:51
Janice
am 23.01.2020 03:53
Hallöchen Niyazigs,
du nutzt also auch zusätzlich den Power Upload?
Wie ist denn deine Playstation angeschlossen? Via WLAN oder über eine direkte Lan-Verkabelung?
Falls über eine Lan-Verkabelung schaue doch bitte einmal ob das Kabel eventuell knicke hat bzw. noch besser wäre es, wenn du dieses einmal auswechseln könntest.
Stelle doch bitte die MPU Größe deiner PS4 auf 1450.
Liebste Grüße :hearts:
Janice
Zurzeit habe ich keinen Power Upload aber schon einmal versucht. Der spielt keine entscheidende Rolle.
Ich verbinde mit einem LAN-Kabel aber sogar ist mein Hotspot besser als LAN-Verbindung.
Ich habe auch mehrere MTU-Werte probiert aber funktioniert nicht.
am 23.01.2020 03:54
Hallöchen Niyazigs,
du nutzt also auch zusätzlich den Power Upload?
Wie ist denn deine Playstation angeschlossen? Via WLAN oder über eine direkte Lan-Verkabelung?
Falls über eine Lan-Verkabelung schaue doch bitte einmal ob das Kabel eventuell knicke hat bzw. noch besser wäre es, wenn du dieses einmal auswechseln könntest.
Stelle doch bitte die MPU Größe deiner PS4 auf 1450.
Liebste Grüße :hearts:
Janice
Zurzeit habe ich keinen Power Upload aber schon einmal versucht. Der spielt keine entscheidende Rolle.
Ich verbinde mit einem LAN-Kabel aber sogar ist mein Hotspot besser als LAN-Verbindung.
Ich habe auch mehrere MTU-Werte probiert aber funktioniert nicht.