1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die schlechteste Gameplay-Erfahrung bei FIFA
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hallo zusammen!


Ich spiele FIFA bei PS4. Als ich Connect Box hatte, war das Gameplay eigentlich schlecht. Seit 2 Monaten benutze ich die Vodafone Station und die Situation geht Schritt für Schritt schlechter. Es ist komplett unspielbar. Meine Spieler reagieren sehr sehr langsamer als die Spieler meiner Gegner. Das macht micht wirklich sehr wütend. Meine Geschwindigkeit ist 400/20 Mbit und mein Anschlusstyp ist Dual Stack. Also benutze ich sowohl iPv4 als auch iPv6. Ich habe gelesen, dass es viele Beschwerden über dieses Thema beim Forum gibt aber leider keine richtige oder nützige Lösung. Ich habe auch mit Unitymedia via Twitter kontaktiert. Nach ein paar Wochen habe ich eine E-Mail bekommen,dass das Problem gelöscht wurde aber nix verændert. Was ist das Problem eigentlich, warum müssen wir so spielen? Gibt es niemand bei Unitymedia, wer uns helfen kann?

15 Antworten 15
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Niyazigs, 

für mich spielt das schon eine entscheidene Rolle, da ich versuche nachzuvollziehen wie du an den Dual Stack gekommen bist 😉
Unsere Kunden werden von uns nur auf den nativen Dual Stack umgestellt, wenn entweder der Power Upload oder die KOMFORT-Option als Zusatzoptionen gegeben sind. 

Daher auch meine Frage 😉

Sind dir denn noch anderweitig Probleme mit der Vodafone Station aufgefallen? Hast du das Lan-Kabel schon einmal ausgetauscht?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du noch einmal eine Störungsmeldung bei uns aufgibst. 

Hab einen entspannten Sonntag  :hearts:

- Janice
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Ich habe eine Fritz Box 7590 gemietet, um zu sehen, ob das Problem abhängig von der Vodafone Station ist. Leider läuft das Problem immer noch. Nichts hat sich verändert. Wir dürfen nicht die Ports freigaben. Lassen Sie uns bitte die Ports freigaben. Vielleicht hilft das ein bisschen.


Anonym69437
App-Professor
App-Professor
niyazigs1905:
Ich habe eine Fritz Box 7590 gemietet, um zu sehen, ob das Problem abhängig von der Vodafone Station ist. Leider läuft das Problem immer noch. Nichts hat sich verändert. Wir dürfen nicht die Ports freigaben. Lassen Sie uns bitte die Ports freigaben. Vielleicht hilft das ein bisschen.



Edit: Die Fritz Box hat kein Kabelanschluss-Eingang. Deswegen habe ich die Router mit einem LAN-Kabel verbunden.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo niyazigs1905,

Die 7590 hattest du dann aber nicht von uns, oder hast du etwas mit den Zahlen durcheinandergebracht? Bei uns gibt/gab es lediglich die 6490.
Aktuell gibt es mit der Vodafone Station noch ein paar Probleme, die hier in der Community auch schon diskutiert wurden. Es gibt zwei Möglichkeiten, die erste wäre auf ein Update der Vodafone Station zu warten. Alternativ kannst du auch wieder die Komfort Option bei uns buchen und eine Fritz!Box 6591 erhalten.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
So kann man das Problem natürlich nicht lösen 🙂
Anonym92481
Youngster
Youngster
Hallo und guten Abend. Habe auch ganz massiv damit zu kämpfen. Habe FIFA 20 sowohl auf dem PC als auch auf der PS4. Spielt sich beides gleich schlecht. Seit 3 oder 4 Wochen, genau weiß ich das nicht, weil ich ne Frustpause gemacht habe, ists sogar schlimmer geworden.

Beide Geräte hängen am LAN an einer FB 6490 original von Unitymedia. Ich habe nen Businesstarif mit statischer IP4 Adresse. Hatte vorher den 2 play, das war das Gleiche. W. IP4 habe ich dann den Tarif gewechselt. Hab alle möglichen Workarounds, die so im Netz kursieren probiert. Geholfen hat nix. Mich ärgert das schon ganz schön, dass da irgendwie nix hilft und einem keiner so richtig sagen kann, woran das liegt. Gibt es irgend einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Gruß