Die Rufnummer XYZ ist seit mehr als eine Stunde nicht erreichbar
michaelheinsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Produkt hast Du?

  • Red Internet & Phone Cable 400

Welches Modem/ Router nutzt Du?

  • Fritz 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

  • Leihgerät

Welches Telefon benutzt Du?

  • Panasonic KX-TG 6822

Welcher Fehler tritt auf?

  • Die rote Info-Lampe leuchtet.
  • Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
  • 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
  • Anmeldung der Internetrufnummer XYZ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler/Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung./403/486

Beginn und Zeitraum der Störung:

  • seit ca. 4 Wochen täglich, ohne feste Uhrzeiten

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?

  • GAP

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Nicht genutzt, da Problem offenbar bekannt. Box mehrere Minuten stromlos gemacht. Werkreset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
18 Antworten 18

1601h, alles wieder gut, sagt die Fritzbox. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Gerne. Wann würde er kommen?

 

Gruß

Michael

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Michael,

 

ich hatte leider eine aktuell sehr wichtige Frage vergessen: Befindest Du dich aktuell in Quarantäne? Du kannst mir gerne per PN antworten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

Kerngesund!

Gruß

Michael 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super. Der Techniker wird sich bald melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
michaelheinsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So,,

Techniker war da. Sehr Nett und überaus kompetent!

Box und ein Teil am Hausanschluss getauscht und Feintuning am Verstärker geleistet.

Ich schau mir das mal die nächsten Tage an.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

Gruß Michael

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michaelheinsohn,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir würden hier dann abschließen wenn Du keine weitere Fragen dazu hast.

 

Falls weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Beitrag erstellen.

 

Vielen Dank und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

ich nutze eine FRITZBOX 6490 CABLE von Vodafone. An diese ist sind mehrere Siemens Gigset via DECT als Handgeräte angemeldet. Ich erhalte seit einigen Tagen morgens die Meldung "Die Rufnummer XYZ ist seit mehr als eine Stunde nicht erreichbar". Heute konnte ich tagsüber plötzlich nicht mehr rauswählen. Vorgestern hate ich plötzlich keinen Internetzugang mehr. Erst ein "NEUSTART" der Box schafft dann Abhilfe? Können Sie bitte helfen? Vielen Dank im Voraus.

Heiko Grein