Die Aktivierung der FritzBox
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hallo! Ich habe ca. vor einer Woche die TKO bestellt. Die Fritzbox ist gestern angekommen aber ich kann das Internet nicht verbinden. Wird das Gerät noch nicht aktiviert? Wenn ja, wann wird es aktiviert?


24 Antworten 24
Anonym92565
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Informationen. Da die Freischaltung eh morgen erfolgen soll, warte ich bis dahin. Hoffe, es klappt dann auch.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:

Danach musss als Geschwindigkeit 1000/250 vorhanden sein. 


MfG


1000/250 ?


UM bietet kein 250er Upload. 😄 

Du meinst vermutlich dann 1000kbit/s und 250kbit/s?


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hemapri:

Was soll das Foto? An den LEDs kann man nicht verkennen, ob die Box provisioniert ist oder nicht. Auf jeden Fall muss sie auch ohne Aktivierung online gehen und die "noservice.bin" laden. Danach musss als Geschwindigkeit 1000/250 vorhanden sein. Geht die Box nicht online, liegt ein ganz anderes Problem vor. Dann erfolgt auch keine CMTS-Anmeldung und die Aktivierung kann nie gestartet werden. Es ist dabei vollkommen egal, ob das Internet funktioniert. Auch die TKO wird nicht gebraucht. Diese benötigt man nur, wenn man mehr als eine Rufnummer benötigt und muss dafür auch mehr bezahlen. Wenn die Box in Verbindung mit der Buchung der TKO verschickt wurde, dann wird sie auch erst zusammen mit der TKO aktiviert.


MfG



Entschuldigung, du hast Recht. Ich musste sagen, dass die LEDs ständig leuchten. Und ja, die Box wurde mit der Bestellung der TKO verschickt.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Scoopi:
Hemapri:

Danach musss als Geschwindigkeit 1000/250 vorhanden sein. 




MfG



1000/250 ?


UM bietet kein 250er Upload.  

Du meinst vermutlich dann 1000kbit/s und 250kbit/s?



Na klar!  Habe die Einheiten vernachlässigt, aber bei der "noservice.bin" wären MBit/s wohl etwas übertrieben. :flushed:


MfG

Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist aber die Vodafone Station wurde deaktiviert und die Fritzbox aktiviert.