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am 16.03.2018 21:22
Hallo
nun erbitte ich hier hilfe zu den leitungsdrosselungen bzw störungen zur primetime........
seit dienstag den 13.03 (2mbit) ging es los und wurde als störung gemeldet .
am mittwoch wurde die leitung gemessen mit dem ergebniss nachts 99,7% tagsüber 100% und zwischen 17-22uhr angeblich 100,1% von 200mbit.
jedoch hatte ich seitdem abend zwar etwas mehr (20-30mbit) inklusive packetlost und das jeden abend 😞
es wird ja nochnichtmal das minimum geliefert was in dem link steht 😞
so nun bitte hilfe ^^
ps.:
rechner ist per kabel an eine fritzbox 6490 angeschlossen die auch schon mehrere neustarts machen musste.
pps.:
kann ich auch auf die neue firmware angeschubst werden????
18.03.2018 19:08 - bearbeitet 18.03.2018 19:09
der text im roten im vorletzten bild nehme ich nicht ernst da diese werte auch bei anderen endgeräten die mit kabel angeschlossen sind so ist und sogar manchmal weniger .
alle werte wurden zwischen 10 und 23 uhr an verschiedenen tagen seit donnerstag gemacht.
soll es sich um eine segmentdrosselung handeln?
falls ja ist das schon hart laut bundesnetzagentur muss mindesten 120mbit ankommen.
gruss
am 21.03.2018 13:45
Hi Pieten,
an einer Segmentüberlastung dürfte es nicht liegen, sonst würde die geringe Geschwindigkeit auch am Modem angezeigt werden. Wenn, dann betrifft es die Anbindung oder den Backbone. Ich überprüfe das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
21.03.2018 15:17 - bearbeitet 21.03.2018 15:18
PN ist raus an dich marco
hier nochmal nenpaar screens von gestern abend
gruss
am 22.03.2018 10:00
Hallo Pieten,
den Anschluss habe ich überprüft, kann aber absolut keine Beeinträchtigungen feststellen. Keine Auslastung, super Pegel und auch keine Schwankungen. Wenn ich mir Deinen zweiten Screenshot anschaue, dann kommt es zur Fritzbox schon zu Packetloss und Highpings jenseits der 1000ms. Wenn Du einen Fehler in Deinem eigenen Netzwerk ausschließen kannst, dann tippe ich auf einen Fehler der Fritzbox. Ist es in Ordnung, wenn ich sie Dir kostenlos austausche?
Viele Grüße
Marco
22.03.2018 10:28 - bearbeitet 22.03.2018 10:29
hallo
ja kann gern mal gemacht werden berichte den ob es abhilfe schaft........
verkabelung wurde jamit verschiedenen kabeln rechnern und an anderen ports probiert...
gruss
am 22.03.2018 14:31
bitte eine bestätigung bzw versabdmitteilung...
danke
am 23.03.2018 17:06
??? 🙂
am 26.03.2018 16:22
hallo
gib es eine info ob nun eine neue box zu mir unterwegs ist?
oder andere infos?
grüsse
am 27.03.2018 14:33
Hey,
der Tausch wurde veranlasst, das Gerät sollte die Woche bei Dir ankommen 😉
LG
Tobias