abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der UM-Speedtest schreibt"Anbieter unbekannt"
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Gemeinschaft,kann mir vielleicht jemand erklären,warum im Speedtest bei mir immer steht
"Anbieter unbekannt"?Bei mir ist alles von UM.Muß doch einen Grund haben.
GrußFloyd45
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Passiert das aktuell immer noch?
Das Messergebnis ist vom 1.9. Wer weiss jetzt noch, was es damals für Fehler gegeben hat?
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Plumper,
ja,ist immer noch.Also ständig.Ich habe aus Versehen ein altes Bild geladen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Floyd45,


habe das gerade mal getestet, tritt bei mir im Moment auch auf. Allerdings macht der Speedtest hinterher normalerweise nochmal einen Test bis ans Modem, was heute mal wieder nicht funktioniert. Mir ist aufgefallen, das die Tests, die den gebuchten Speed nicht erreichen, beim Provider "Unbekannt" stehen haben. Genauso die Speedtests, die nach Feststellung der schlechten Speed keine Messung bis zum Modem durchgeführt haben. Da dürfte der Fehler meiner Meinung bei der Website des Speedtests von UM liegen. Das kommt hin und wieder vor, liegt dann aber eindeutig nicht an Hard-und Software von dir.Würde dir raten, an verschiedenen Tagen einen Speedtest laufen zu lassen, wenn der Fehler dann nicht weg ist, beim Kundenservice nachfragen. Kontaktmöglichkeit hier und ich würde dir den Chat anraten. Da sitzen "echte" UM-Mitarbeiter im Gegensatz zum Telefon, wo du in einem Callcenter landest. Klicke dann bitte auf den Reiter Chat&EMail. Wenn kein Mitarbeiter frei ist, wird da "Alle Mitarbeiter im Gespräch" stehen, wenn einer frei ist "Chat starten". Ignoriere bitte Ubo, wenn er aufpoppt. Ist nur ein virtueller Helfer, den du wegklicken kannst. 


Der Speedtest lief übrigens auf der neuesten Version von Google Chrome bei mir.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Habe es jetzt gerade mal mit der neusten Firefox Version ausprobiert. Da funktioniert der Speedtest wie er soll.

Daher gehe ich von einem Zusammenspiel des benutzten Browsers und der Speedtest Website von UM bei diesem Fehler aus. Probier mal als Alternative den Speedtest hier:


www.breitbandmessung.de

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym22084
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Haegar2609,

vielen Dank.ich verwende auch den neuesten Firefox,62.02.

Den Chat werde ich mal ausprobieren.

Breitbandmessung.de hab ich auch,bringt die gleichen Werte,allerdings mit UM.

Gruß Floyd45

Torsten
SuperUser
SuperUser
Also den Fehler kann ich hier 1:1 mit dem aktuellen Firefox nachstellen:


Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei Ookla sieht es bei mir so aus: https://www.speedtest.net/result/7662681553.png
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir tuts immer normal ?!
Egal,
- ob ich in Firefox eingeloggt oder ausgeloggt bin
- ob ich Chrome oder Edge verwende
- ob ich andere Verbindung oder UM LAN/WLAN verwende
- selbst ein Tablet ließ sich nicht davon überzeugen, dass es nicht UM ist

dabei bin ich doch altes Kabelbw-Land 🙂
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich bin auch altes KabelBW-Land, Plumper :wink:
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!