abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Einrichtungsvorgang wurde abgebrochen.
Telvik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines FritzBox-Routers.

Folgender Sachverhalt:

Zu mir kam gestern der Techniker melkverbindung, ich wartete auf ihn zwei Wochen, er kam, Tat etwas für eine Minute und ging, sagte alles funktioniert. Danach habe ich einen Tag versucht, meinen Router einzurichten und alles ohne Erfolg.

 

„Der Einrichtungsvorgang wurde abgebrochen.

Leider konnte die Einrichtung nicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund:

Zeitüberschreitung (Timeout) während des Einrichtungsvorganges

Bitte überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist und wiederholen Sie dann den Einrichtungsvorgang.“

 

Zeitgleich mit dieser Fehlermeldung öffnete sich ein neuer Tab in meinem Browser, der auf eine Telekom-Seite verwies. Auf dieser stand lediglich:

"Dieser Interanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"

 

Auf der "Startseite" der FritzBox wird mir zwar eine Internetverbindung angezeigt (seit dem 1. 1. 1970 ?), aber ein Seitenaufbau endet immer auf der o. g. Telekom-Seite.

Was mache ich in einer solchen Situation? Und mein Problem ist immer noch, dass ich immer noch schlecht spreche und Deutsch verstehe und die Hotline nicht anrufen kann, und die E-Mail für die Kommunikation nirgends.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Telvik,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass die Aktivierung Deines DSL-Anschluss nicht direkt geklappt hat.

 

Wenn Du den Anschluss noch nicht nutzen kannst, sende mir gern eine private Nachricht.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen, die Kundennummer und eine Handynummer. unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!