abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dell SonicWall Global VPN client funktioniert nicht mehr
Henterli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, da meine VPN-Verbindung funktionierte und ich die nicht neu eunrichten will/wollte. DIe einen erzählen was von Ipv6 was man braucht, die anderen IPv4 und wieder andere was von DualStack oder DSLite.

 

Zu meinen Randbedingungen: Benutze den Compal CH7466CE seit knapp 2,5 Jahren. War der Meinung, dass da IPv4/6 immer zu sehen war. Jetzt steht dort nur IPv4 und kein IPv6 bzw DSLite..... !? Meine Firma hatte mir vor 1,5 Jahren "Dell SonicWall Global VPN client" installiert. Funktionierte bis vor 2 Wochen auch super. Seitdem geht es nicht mehr. Das einzige was geändert wurde, sind die Updates, die mein rechner sich runterlädt.

Eine VPN-Verbindung bekomme ich nur noch mit einem Mobile-Hotspot über das Handy hin. Das Problem ist für mich ziemlich verwirrend. Wieso funktioniert das mit der Verbindung wunderbar und dann auf einmal nicht mehr?

Ach ja fast vergessen, habe am 19.03.2020 eine SMS vom Kundenservice bekommen, dass mein Störungsticket vom 05.02.2019!!! abgeschlossen sei. Das ist ungefähr das Datum seit dem es nicht mehr funktioniert. Das letzte mal als ich mich verbinden konnte, war der 16.03.2020, das weiß ich daher, weil dort Outlock sich das letzte mal aktualisiert hat.

 

Kann mir da jemand helfen??

 

MFG Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

kannst du in den VPN-Einstellungen der VPN-Verbindung den Haken bei "Restrict the size of the first ISAKMP packet sent." setzen? -> https://www.sonicwall.com/support/knowledge-base/the-peer-is-not-responding-to-phase-1-isakmp-reques...

 

Ggf. danach bitte den Rechner einmal neustarten 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Henterli
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebes vodafone-Team,

Ist das (siehe Anhang) die Lösung für euch. In dieser Zeit Geld aus dieser Situation herauszuschlagen? Die Verbindung hat doch funktioniert und auf einmal soll man einen Businessvertrag abschließen bzw Haufen Geld ausgeben? 

Und schade finde ich auch, dass sich keiner meldet!

 

Hat denn hier keiner eine Idee woran es liegen kann???

Mfg

Hi,

 

wie lautet die Fehlermeldung des VPN-Clients, wenn du versucht eine Verbindung zum Firmennetzwerk aufzubauen? Kannst du im Webinterface des Routers unter dem Reiter "Heimnetzwerk" -> "Allgemein" -> WAN-Einstellungen prüfen, ob dir dort eine IPv4-Adresse angezeigt wird?

 

Grüße

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo @peter12_ 

Danke für deine Antwort. Ich hab dir im Anhang ein Foto von des Log angehängt. Unter den WAN-Einstellungen steht alles drin. IPv4-adresse = Standardgateway, beim IPv4-DNS-Server stehen 2 verschiedene "Adressen"?! 

Brauchst du noch mehr Infos? Die IPv4-Firewall habe ich auch schon deaktiviert gehabt aber keine Änderung! Es hat ja schon alles 1,5 Jahre funktioniert.

Hi,

 

kannst du in den VPN-Einstellungen der VPN-Verbindung den Haken bei "Restrict the size of the first ISAKMP packet sent." setzen? -> https://www.sonicwall.com/support/knowledge-base/the-peer-is-not-responding-to-phase-1-isakmp-reques...

 

Ggf. danach bitte den Rechner einmal neustarten 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo @peter12_ 

Diese Funktion/Kästchen gibt es bei mir leider nicht. Meine Version ist 4.9.0.12. Wie ich sie Update weiß ich leider nicht. 

Hi,

 

ich habe gerade gesehen, dass die bei dir installierte VPN-Client Version schon etwas älter ist. Bitte halte mit deiner IT Rücksprache, sodass diese auf die aktuellste Version (4.10.2.0428 ) aktualisiert wird. Danach sollte die Option verfügbar sein.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi @peter12_ 

 

Ich werde es mit einer neuen Version versuchen und melde mich dann noch mal. Danke dir bis hierhin!

Hi,

 

halte aber bitte vor der Aktualisierung unbedingt Rücksprache mit deiner IT, ob diese Version von dieser freigegeben ist und auch von der VPN-Gegenstelle unterstützt wird.

 

Bitte auch die "Pre-installation recommendations" des von mir verlinkten Artikels beachten!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B