Delay beim zocken
Anonym88847
Youngster
Youngster
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen weil ich echt am verzweifeln bin...

Ich habe die 400er Leitung mit powerupload und DUAL STACK.

Beim zocken mit der ps4 habe ich eine Verzögerung drin. Das gameplay fühlt sich träge an und es läuft einfach nicht so flüssig was den Spielspaß erheblich mindert. Die ps4 ist über LAN verbunden und sonst läuft auch nichts nebenbei. 

Wenn bei meinem iPhone Hotspot aktiviere und über LTE spiele dann läuft es flüssig also so wie es sein sollte. 

Liegt es vllt an der Vodafone Station? 

Viel kann man dort ja nicht ein bzw. umstellen...hab upnp aktiviert jedoch ohne Besserung...

Weiß jemand woran es liegen könnte ? 

37 Antworten 37
Anonym91695
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Poaaaah - alter. Du fragst mich Sachen :sweat_smile:. Ich kenn diese ganzen Begriffe nicht mal , damn 😕
Anonym91695
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber auch auf mein Handy. Mal steht da über 200 mal unter 100 ?
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hast du ein LAN-Kabel? Wenn ja, verbinde bitte deine PS4 mit dem LAN-Kabel und teste noch einmal.
Anonym90686
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Latenzzeiten sind technisch bedingt bei Kabelanschlüssen wohl erheblich schlechter als bei DSL. Konnte ich selber auch erst nicht glauben, aber als ich letzens eine Runde "MORDHAU" spielen wollte (und zwar mitten in der Nacht, heißt alle Leitungen hätten frei sein müssen) hatte ich auch einen Ping von ~200 und gefühlt auch Paketverluste.

Dual Stack statt DS-Lite, LAN statt WLAN hilft zwar etwas, aber mit einer DSL-Leitung mitzuhalten wird schwierig.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
hirntot:
Die Latenzzeiten sind technisch bedingt bei Kabelanschlüssen wohl erheblich schlechter als bei DSL. Konnte ich selber auch erst nicht glauben, aber als ich letzens eine Runde "MORDHAU" spielen wollte (und zwar mitten in der Nacht, heißt alle Leitungen hätten frei sein müssen) hatte ich auch einen Ping von ~200 und gefühlt auch Paketverluste.

Dual Stack statt DS-Lite, LAN statt WLAN hilft zwar etwas, aber mit einer DSL-Leitung mitzuhalten wird schwierig.

Das kann ich nicht bestätigen.

Mein ping liegt in Mittelwert bei 20-25 ms.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Hallo! Ich habe ca. vor einer Woche die TKO bestellt. Die Fritzbox ist heute angekommen aber ich kann das Internet nicht verbinden. Wird das Gerät noch nicht aktiviert? Wenn ja, wann wird es aktiviert?
Anonym92597
Youngster
Youngster
MTU Size in der PS auf 1500 anpassen. Router/Modem neustarten.
Anonym92688
Youngster
Youngster
Falls das Thema noch Aktuell sein sollte...
Ich hatte genau das selbe Problem und konnte es heute Fixen.
Das Problem ist, ich kann nicht sagen woran es lag.
ich konnte kein Spiel mehr Spielen ohne Paketverluste, harte lags etc.
Was habe ich getan:

Ich habe den Router komplett zurückgesetzt
-dann vom Stromgenommen für 2 min.
- Das Datakabel in den 2. Anschluss der Dose gepackt (Ich habe eine 4-Loch Dose)

und
danach lief alles flüssig. Ich weiß nicht ob es jetzt auch dauerhaft so
bleibt, aber habe jetzt seit 3 Stunden absolut keine Probleme mehr.

Hoffe, dass Hilft jemandem da das Problem ja ziemlich häufig auftritt.

PS. Ich habe die Vodafone Station 3 Play 400k