abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Delay beim zocken
Anonym88847
Youngster
Youngster
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen weil ich echt am verzweifeln bin...


Ich habe die 400er Leitung mit powerupload und DUAL STACK.


Beim zocken mit der ps4 habe ich eine Verzögerung drin. Das gameplay fühlt sich träge an und es läuft einfach nicht so flüssig was den Spielspaß erheblich mindert. Die ps4 ist über LAN verbunden und sonst läuft auch nichts nebenbei. 

Wenn bei meinem iPhone Hotspot aktiviere und über LTE spiele dann läuft es flüssig also so wie es sein sollte. 


Liegt es vllt an der Vodafone Station? 

Viel kann man dort ja nicht ein bzw. umstellen...hab upnp aktiviert jedoch ohne Besserung...

Weiß jemand woran es liegen könnte ? 

37 Antworten 37
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn die fb da ist und du anrufst, dann lass direkt dual Stack mit schalten. Kostet nix extra und da die tko dann schon hast ist das kein Problem. Sollte es dennoch zu Problemen kommen kannst du die tko widerrufen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym91695
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was ist Dual Stack und was ist tko :/?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
niyazigs1905:
Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...

Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...

Ich habe eine Fritzbox 7590 gemietet und durch ein LAN-Kabel mit der Vodafone Station verbunden. Leider hat nichts verändert. Als ich Connect Box hatte, hatte ich das gleiche Problem auch(weniger vielleicht). Wenn ich nur mit der 6590 verbinden würde, werden alles OK?


Natürlich ändert das nichts. Du solltest auch richtig lesen.

Du brauchst eine 6590 oder 6591 cable!
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Molotov:
Was ist Dual Stack und was ist tko :/?


Tko = Telefon komfort Option. Die hast du ja bestellt. Dazu gibt es eine Fritzbox.
Zwecks dual Stack, schau auf meine Webseite meine-Bandbreite.de da habe ich es erklärt.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
Scoopi:
niyazigs1905:
Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...


Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...


Ich habe eine Fritzbox 7590 gemietet und durch ein LAN-Kabel mit der Vodafone Station verbunden. Leider hat nichts verändert. Als ich Connect Box hatte, hatte ich das gleiche Problem auch(weniger vielleicht). Wenn ich nur mit der 6590 verbinden würde, werden alles OK?


Natürlich ändert das nichts. Du solltest auch richtig lesen.

Du brauchst eine 6590 oder 6591 cable!

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/ps4-fifa-unspielbar
Hier hat ein Benutzer geschrieben, dass er verschiedene Fritzbox versucht hat aber auch das änderte nichts. Du brauchst diesen Link zu lesen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sagen wir mal umgekehrt:
Eine 7590 OHNE Bridge ist völlig sinnfrei.

Eine Kabelfritzbox mit DS sollte die meisten Probleme beheben.
Um auch noch den Puma-Bug zu elliminieren nehme man die TC4400 mit einem ordentlichen nicht AVM-Router drann.


Selbstverständlich kann es noch zig andere Ursachen geben.

Übrigens hatte meine Sohn mit Steam und einer 6490 DS noch nie von Problemen berichtet.
Anonym91695
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...


Jop 😄 perfekt ! Heute angekommen laggt kein bisschen mehr !! Alles super ! Bloß folgendes : bei de vodafone Station kam ich mit meiner 400 er Leitung zwischen 250-340 Download und upload waren’s so 6-7 mbit. Jetzt mit der neuen Fritzbox komm ich bei Download nur auf 50-60 und Upload 20 ??
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Molotov:
Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...


Jop perfekt ! Heute angekommen laggt kein bisschen mehr !! Alles super ! Bloß folgendes : bei de vodafone Station kam ich mit meiner 400 er Leitung zwischen 250-340 Download und upload waren’s so 6-7 mbit. Jetzt mit der neuen Fritzbox komm ich bei Download nur auf 50-60 und Upload 20 ??


Getestet mit LAN Kabel?

Welche Box hast du jetzt?



Teste mal auf http://meine-bandbreite.de (ist meine Seite) und auf https://unitymedia.de/speedtest

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym91695
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi:
Molotov:
Scoopi:
Holt euch eine Fritzbox 6590 oder 6591 cable und es läuft...



Jop perfekt ! Heute angekommen laggt kein bisschen mehr !! Alles super ! Bloß folgendes : bei de vodafone Station kam ich mit meiner 400 er Leitung zwischen 250-340 Download und upload waren’s so 6-7 mbit. Jetzt mit der neuen Fritzbox komm ich bei Download nur auf 50-60 und Upload 20 ??


Getestet mit LAN Kabel?

Welche Box hast du jetzt?



Teste mal auf http://meine-bandbreite.de (ist meine Seite) und auf https://unitymedia.de/speedtest



Ich habe die fritzbox 6591 Cable und das kam beim Test raus
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mit LAN oder WLAN getestet?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"