Defekte GigaTV 4K Box
Sigscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen Tag un die Runde,

ich schreibe hier im Namen meines Onkels (...über 70), der sich außerstande sieht, bei technischen Problemen dem technischen Kundendienst Aussagekräftiges mitzuteilen.

Seine GigaTV 4K Box bringt kein Live-TV (meist Fehlercode 7010) mehr. Wir haben mehrmals das Gerät neu gestartet bzw. resettet. Kein Erfolg. Internet bzw. Mediatheken sind erreichbar und voll funktionstüchtig. Dann haben wir das Antennensignal direkt am Fernseher getestet, alles i.O. Das heißt für mich, dass der Tuner in der Box defekt sein muss.

Wir haben also die Hotline angerufen und die Probleme geschildert mit dem Hinweis doch eventuell eine Austausch-Box zu liefern. Ein Störungsticket (XXX) wurde eröffnet und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Die Bestätigung kam per SMS (am 24.09.2019). Seitdem herrscht Funkstille. Nun möchte ich das auf diesem Wege noch einmal anstoßen.

Die älteren Herrschaften sind nicht so technikaffin und wollen einfach nur fernsehen...

Vielen Dank im Voraus,

Uwe

Edit: @Sigscha Ticketnummer entfernt. VG, Sebastian

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sigscha,

kommt die Meldung auf allen Sendern? Wurde das HDMI Kabel mal gezogen und neu gesteckt?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

danke  für die Antwort! Ja, die Meldung kommt bei allen Sendern (nicht nur bei verschlüsselten). Manchmal ändert sich die Code-Nr., aber in der Regel ist es Code 7010.  Bzw. es steht da: "Das Programm kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden. Code xxxx."  Sämtliche Kabel und Leitungen haben wir testweise mal ausgetauscht, aber wie schon beschrieben, Mediatheken und alles was über´s Internet kommt läuft ja problemlos. Und die Sender kommen über den Tuner im Fernseher auch problemlos und in bester Qualität rein. Deswegen war meine Intention, dass der integrierte Tuner in der Giga TV 4K Box nicht mehr arbeitet.

Ich denke, dass nur der Austausch der Box Punkte bringt.

Beste Grüße!

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

denke auch fast, dass die Box ggf. einen weg hat. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

danke für die Nachricht. PN ist raus...

Viele Grüße,

Uwe

Tobias

Hey,

den Tausch habe ich veranlasst, sag mir, wenn das Gerät da ist und Du es testen konntest.

LG

Tobias

Hallo,

das neue Gerät ist da und funktioniert bestens. Danke!

Claudia

Hallo Sigscha,  

das lesen wir gern :). Denkt dann dran, die alte Box innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken. Können wir sonst noch was für Dich oder Deinen Onkel tun?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

danke für den dann doch unbürokratischen Service. Die alte Box ist schon bei euch, wurde auch bestätigt. Das wäre dann vorerst alles. Allen eine gute Zeit!

Uwe

Tobias

Hi @Sigscha,

das klingt doch gut, dann kommt hier n Haken ran 😄

LG

Tobias