Dect Telefon erfolgreich eingerichtet trotzdem keine Anrufe
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich habe heute ein Gigaset A415 A Dect Telefon eingerichtet. Alles hatte funktioniert einschließlich dem Testanruf am Ende des Einrichtungsvorgangs. Leider kommen aber weder Anrufe an noch gehen welche raus (Festnetz).

Hatte jemand schon das gleiche Problem oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus.
12 Antworten 12
Nicht anwendbar
Du warst ja dabei? Der Techniker hat nach unserem Einzug die Anschlussdose im Keller gesetzt und mit dem vorhandenen Anschlusskabel Kat 6 verbunden. Das hatte der Vermieter schon gelegt. Von uns hat er die neue Fritzbox bekommen und die Daten wie Mac Adresse an Unitymedia übermittelt. Wir kennen uns damit beide nicht aus und erst nachdem die Connectbox geliefert und angeschlossen wurde hatten wir Internet. Wir sind auch nicht die einzigen gewesen die so ein Problem mit einem Fremdgerät hatten. Da wir die Daten nicht selbst übermittelt haben sehe ich da kein verschulden unsererseits.
Nicht anwendbar
Zudem was will man denn als privater User machen? Zum Schluss haben wir mit einer fristlosen Kündigung gedroht und daraufhin die Connectbox bekommen mit einem kostenlosen Techniker Einsatz. Den Zeitraum wo wir kein Internet hatten wollte man uns gutschreiben. Darauf warten wir heute noch. Ich gebe dir aber recht das der Anschluss in der Wohnung sein sollte und nicht unterm Dach. Es war eine Box von Routermiete.de also von keinem Provider.
Nicht anwendbar
Ja sie ist hinter der Connectbox also bei uns im Wohnzimmer an der LAN Steckdose die mit der Connectbox unterm Dach verbunden ist. Wir haben in allen Räumen LAN Steckdosen die aufs Dach hoch gehen.