Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 13:24
Hallo,
ich habe jetzt schon zweimal (als ich zu Hause war) festgestellt, dass mein Telefon ohne ersichtlichen Grund plötzlich anfing zu klingeln. Hörte sich an wie eine
Alarmklingel. Also ein Dauerklingeln. Im Display des Mobilteil Gigaset S850HX wurde "Extern für Festnetz" und an der Basis DX800A "Festnetz belegt" angezeigt. Beim Abheben war kein Telefonteilnehmer feststellbar. Nach Auflegen war das Dauerklingeln beendet.
Weiß jemand um was es sich hier handelt und vorallem, wie stelle ich sowas ab, da ich nicht weiß wie lange so ein Dauerklingeln wohl anhält, insb. wenn niemand zu Hause ist
.
Mein Vertrag bei Vodafone
CableMax 1000, ISDN, Fritzbox 6591
Gruß Andy
am 18.11.2020 18:17
Hallo,
soeben schon wieder ein Dauerklingelton, als ich nach Hause kam. Nach Auflegen am Mobilteil, konnte ich über den Lautsprecher der Basis eine Meldodie feststellen.
Kann es an der neuen Fritzbox 6591 liegen oder an den Einstellungen, wobei ich keine Änderungen da vorgenommen habe. Bei der vorherigen Fritzbox hatte ich diese Symtome jedenfalls nicht
.
Oder liegt es gar am am Mobilteil oder Basis des Gigaset??
Gruß Andy
am 23.11.2020 09:33
Hallo andyno,
so einfach lässt sich das wohl nicht klären. Konntest Du ggf. mit einem anderem Telefon testen, ob das Verhalten da auch auftritt?
Viele Grüße, Martin
am 23.11.2020 10:11
Hallo,
wenn das so einfach wäre
, aber es ist ja auch nicht so, dass dieses Klingeln regelmäßig auftritt. Wie gesagt, bis jetzt in den letzten gefühlten 3 Monaten dreimal, als ich zu Hause war. In einem anderen Forum meinte jemand etwas von SIP URI CALL, aber damit kann ich gar nichts anfangen.
Interresieren würde mich , ob dieses Klingeln auch von alleine aufhört, insb. wenn niemand zu Hause ist.
Bin ich eigentlich der einzige der mit sowas zu tun hat ???
Testen mit einem anderen Telefon? Mit der Basis, mit dem Mobilteil? Ansonsten funktionieren die beiden Telefone ja einwandfrei, oder kann trotzdem ein Defekt vorliegen?
Gruß Andy
am 26.11.2020 08:15
Hallo andyno,
uns ist das verhalten nicht bekannt. Schick mir gerne aber einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Info hier und wir schauen mal, ob wir etwas genaueres herausfinden können.
Viele Grüße, Martin