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Dauerhafter Paketverlust von über 50 %
Pas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über 4 Wochen habe ich dauerhaften Paketverlust von teilweise über 50 % und kann somit nichts mit dem Internet anfangen, geschweige den zocken. Ich spiele CS:GO und League of Legends auf einem ziemlich hohen Niveau (genauer gesagt Master und Faceit 2500 Elo+) und es kann nicht sein, dass das Problem immer noch besteht. Für mich ist das Spielen derzeit kaum möglich (teleportierende Spieler, random mini Timeouts usw.). Mein PC ist natürlich per LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden und habe schon alles erdenkliche versucht wie z.B Router resetet, komplettes Windows neu aufgesetzt, andere Kabel probiert, also von meiner Seite aus kann das Problem nicht herkommen. Ein Techniker war schon vor ca. 8 Wochen da und hat den Verstärker und die 6490 ausgetauscht. Das Problem besteht leider immer noch.

 

Ich habe euch hier paar Screens von Pingplotter reingepackt, einmal von google.de und den League of Legends EUW Server (185.40.65.1). Bei beiden sieht man klar, dass deutlicher Paketverlust auftritt, obwohl der Ping InGame meistens bei 30ms stabil bleibt. Beim Windows Ping Test auf Google hingegen, habe ich Pings zwischen 18 und 50ms was ohne Aktivität im Internet auch nicht normal ist.

 

Hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte, weil dieses Problem kann kein Dauerzustand sein und das akzeptiere ich auch nicht.

 

LGScreenshot_1.pngScreenshot_2.png

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pas123,

 

der Intervall ist etwas kurz für realistische Ergebnisse. Stell mal bitte auf 2,5 Sekunden.

Paketverluste sind zwar ersichtlich, aber nicht zum Ziel und das ist ja das Relevante. Nimm bitte hier auch mal die betroffenen Game-Server als Ziel.

Welche Werte gibt parallel ein Speedtest zurück?

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

Hier noch ein Screen von dem League of Legends EUW Server (die IP ist immer die gleiche 185.40.65.1). Wenn ich nebenbei nen Speedtest starte, dann bekomme ich 1000ms+ und gefüht das ganze Internet geht down.185.40.65.1185.40.65.1

 

185.40.65.1 mit Speedtest parallel185.40.65.1 mit Speedtest parallel

Hier der SpeedtestHier der Speedtest

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pas123,

 

danke Dir. Schwer zu sagen, woran es hier hauptsächlich liegt. Im ersten Screen tritt der PL erst außerhalb unseres Netzes auf, allerdings gibt es vorher schon Pingspikes.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hab sie versendet.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pas123,

 

den Anschluss habe ich geprüft, hätte aber was anderes erwartet. Die Leitung ist absolut sauber. Hier ist keine Ursache für die Highpings ersichtlich. Jetzt wäre die Frage, wie es mit dem Ping von Endgerät Richtung Fritzbox aussieht.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

hier der besage Pingtest zur Fritz Box.

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
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Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
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Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
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Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 30, Empfangen = 30, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

LG

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pas123,

 

das ist auch sauber. Erklären kann ich mir das nicht so recht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

der Termin wäre in Ordnung und die Handynummer hab ich dir privat gesendet.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pas123,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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