Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 11:03
Guten Tag, fangen wir mit dem wichtigsten an:
Okay die letzte Frage wird etwas länger.
Bei meinem ersten Anruf waren die Signalwerte wohl nicht in Ordnung. Es kamen 2 Techniker, die vor zwei Monat en(oder länger) den Anschluss in meiner Wohnung getauscht haben. Signalwerte waren wieder "im Toleranzbereich?".
Verbesserung gab es für 2 Stunden. Danach vereinzelte Abbrüche und schlimmer.
Vor 3 Wochen rief ich wieder an. An der Hotline hieß es "Finden Sie den Hausübergabepunkt, der Techniker schaut sich den an". Nope, der Techniker kam hier rein, checkte die Signalwerte und fands okay. Ich zeigte ihm meine Verbindung (180mbit down und 10 up) und stellte fest da stimmt was nicht. Danach wurde der Router gewechselt, keine Veränderung. Er schickte mir einen neuen Techniker.
Zu seiner Verteidigung: Als der neue Techniker da war, lief es gerade gut.
Er stellte fest, dass die Signalwerte okay waren (immernoch) und musste leider gehen. Kein Fehler, keine Problemlösung.
Montag empfahl mir der Kollege ein neues Koaxialkabel?. Hab es heute wiederwillig ausprobiert und das bringt mich hier hin. (Es hat sich nichts geändert).
Alle verfügbaren Infos habe ich angehangen 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2020 15:22
Hallo Vaninder,
der eingeschränkte Upload kommt auch von dem noch aktiven Rückwegstörer. Ich habe dazu eine neue Meldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2020 19:03
Hi Vaninder,
da ist wohl ein Rückwegstörer aktiv und das möchte ich mir genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 23.07.2020 01:37
Guten Abend,
Die Nachricht habe ich gerade abgeschickt.
Freundliche Grüße
am 23.07.2020 16:16
Hi,
meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Es ist ein Rückwegstörer aktiv und ich habe direkt die Entstörung veranlasst. Wenn die Leitung wieder sauber ist, bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 27.07.2020 12:51
Vielen Dank!
Nachdem ich die Benachrichtigung erhalten habe, scheint es tatsächlich besser zu laufen.
Allerdings ist weiterhin der Seitenaufbau gestört und laut des Vodafone Speedtests (und dazu im Vergleich die andere auch) scheint nur ein Bruchteil meines Upstreams anzukommen (auch unabhängig von der Tageszeit)
am 28.07.2020 15:22
Hallo Vaninder,
der eingeschränkte Upload kommt auch von dem noch aktiven Rückwegstörer. Ich habe dazu eine neue Meldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2020 12:45
Da ich gestern eine SMS bekommen habe, dass auch das zweite Ticket abgeschlossen wurde und seitdem auch alles flüssig läuft, denke ich, dass das Problem nun wirklich gelöst ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 02.08.2020 14:30
Hallo Vaninder,
vielen Dank für die Rückmeldung. In der Tat wurde am 30.07.2020 der Verursacher für das Störsignal gefunden, was zur Behebung der Störung geführt hat.
Da Du hier schon die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag damit ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin