Dauerhafte Verbindungsabbrüche
Vaninder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, fangen wir mit dem wichtigsten an:

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & PhoneYoung 500 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Arris TG3442?  Kommt das hin?
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Kurz und schmerzlos: Ich verliere die Verbindung. Dabei ist es unerheblich ob ich das Internet aktiv nutze oder nicht (während ich hier schreibe läuft es wieder nicht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung Kleinere Störung seit Februar. So wie es jetzt ist seit 4 Wochen. Uhrzeit ist egal. Ob früh am Morgen oder Spät abends. Alleine während ich hier schreibe sind es schon 4 😄
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Okay die letzte Frage wird etwas länger.

Bei meinem ersten Anruf waren die Signalwerte wohl nicht in Ordnung. Es kamen 2 Techniker, die vor zwei Monat en(oder länger) den Anschluss in meiner Wohnung getauscht haben. Signalwerte waren wieder "im Toleranzbereich?".

Verbesserung gab es für 2 Stunden. Danach vereinzelte Abbrüche und schlimmer.

Vor 3 Wochen rief ich wieder an. An der Hotline hieß es "Finden Sie den Hausübergabepunkt, der Techniker schaut sich den an". Nope, der Techniker kam hier rein, checkte die Signalwerte und fands okay. Ich zeigte ihm meine Verbindung  (180mbit down und 10 up) und stellte fest da stimmt was nicht. Danach wurde der Router gewechselt, keine Veränderung. Er schickte mir einen neuen Techniker.

Zu seiner Verteidigung: Als der neue Techniker da war, lief es gerade gut. 

Er stellte fest, dass die Signalwerte okay waren (immernoch) und musste leider gehen. Kein Fehler, keine Problemlösung.

Montag empfahl mir der Kollege ein neues Koaxialkabel?. Hab es heute wiederwillig ausprobiert und das bringt mich hier hin. (Es hat sich nichts geändert).

Alle verfügbaren Infos habe ich angehangen 🙂

Test 22:00Test 22:00Test 10:00Test 10:00Signalwert1Signalwert1Signalwerte 2Signalwerte 2TracertTracert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Vaninder,

der eingeschränkte Upload kommt auch von dem noch aktiven Rückwegstörer. Ich habe dazu eine neue Meldung für Dich erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace

Hi Vaninder,

da ist wohl ein Rückwegstörer aktiv und das möchte ich mir genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

Die Nachricht habe ich gerade abgeschickt.

Freundliche Grüße

Wallace

Hi,

meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Es ist ein Rückwegstörer aktiv und ich habe direkt die Entstörung veranlasst. Wenn die Leitung wieder sauber ist, bekommst Du von uns eine SMS.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

Nachdem ich die Benachrichtigung erhalten habe, scheint es tatsächlich besser zu laufen.

Allerdings ist weiterhin der Seitenaufbau gestört und laut des Vodafone Speedtests (und dazu im Vergleich die andere auch) scheint nur ein Bruchteil meines Upstreams anzukommen (auch unabhängig von der Tageszeit)vodafone 14.PNG

Claudia

Hallo Vaninder,

der eingeschränkte Upload kommt auch von dem noch aktiven Rückwegstörer. Ich habe dazu eine neue Meldung für Dich erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Da ich gestern eine SMS bekommen habe, dass auch das zweite Ticket abgeschlossen wurde und seitdem auch alles flüssig läuft, denke ich, dass das Problem nun wirklich gelöst ist.

Vielen Dank für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vaninder,

vielen Dank für die Rückmeldung. In der Tat wurde am 30.07.2020 der Verursacher für das Störsignal gefunden, was zur Behebung der Störung geführt hat.

Da Du hier schon die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag damit ab.

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße, Martin