Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Dauerhafte Probleme bei der Youtube-Nutzung
Gehe zu Lösung
Sasa89
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? --> Internet & Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> D-link dir-615 & Arris tm602s
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Beide Geräte über KD bezogen
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Geschwindigkeit zu langsam (ausschließlich bei der Nutzung von Youtube)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? --> Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung --> Anfang 2017, immer wieder auftretend

• Ping: 17ms
  • Download: 32.78 Mbps
  • Upload: 1.71 Mbps
  • Laut telefonischem Support keinerlei Auffälligkeiten an der Leitung, Problem besteht jedoch weiterhin.

Immer wieder ist die Nutzung von Youtube nicht möglich, da einfach nicht weitergebuffert wird.
Gleichzeitig ist ein Dateidownload oder Musikstreamen absolut unkompliziert möglich. Scheint somit eher nicht am Anschluß selbst, sondern vielleich am Routing zu YT zu liegen?

Werde hier fortlaufend dokumentieren wann / wie häufig das Problem auftritt.

Dokumentation:
27.04.2017: Störung bei Youtubewiedergabe, Telefonat mit dem Support
10.05.2017: Störung bei Youtubewiedergabe
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hallo Sasa89,

ich habe Deine Störungsmeldung zur Youtubeproblematik aufgenommen. Da von Deiner Seite keine weiteren Meldungen nötig sind mache ich hier zu.

VG Alex

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Wallace
Moderator

Hallo Sasa89,

die Problematik ist uns bekannt und wir arbeiten bereits zusammen mit Google an einem Ausbau. Leider gibt es noch keine Info wann der Ausbau abgeschlossen sein soll.

VG Alex

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sasa89
Smart-Analyzer

Sprich, ich muss hier mit einer dauerhaften einschränkung der Servicequalität rechnen, ohne absehbare Lösung?

Mehr anzeigen
Sasa89
Smart-Analyzer
27.04.2017: Störung bei Youtubewiedergabe, Telefonat mit dem Support
10.05.2017: Störung bei Youtubewiedergabe

12.05.2017Störung bei Youtubewiedergabe

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Sasa89,

wir können aktuell leider nichts an der Situation ändern. Du kannst mir gerne Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN zukommen lassen. Ich werde dann im System hinterlegen, dass Du ebenfalls von dieser Störung betroffen bist.

VG Alex

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sasa89
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Die letzte Woche war zum Glück malwieder Störungsfrei, werde hier aber weiterhin dokumentieren.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Sasa89,

ich habe Deine Störungsmeldung zur Youtubeproblematik aufgenommen. Da von Deiner Seite keine weiteren Meldungen nötig sind mache ich hier zu.

VG Alex

#bleibtgesund

Mehr anzeigen