Dauerhafte Disconnects
DoktorBest76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

wir haben eine 200k Download / 12k Upload Leitung von Vodafone. Die Verbindung trennt sich alle paar Minuten seit Monaten. Nach telefonischen Reklas, suchte ich am 8.2. über Twitter Hilfe. Bis dato sind 4 Techniker da gewesen, 3 mal konnten wir jemanden sehen, einmal haben wir einen Herren von CableWay angesprochen, weil uns nie Bescheid gegeben wurde, trotz Versprechen seitens Vodafone. Dieser meinte Er ist an der Hauptanlage der Straße gewesen und konnte die Trennungen dort auch messen, aber hatte wohl auch keine Lösung parat. Dann am Mittwoch kam die SMS: Netzstörung. Es hiess dann auf nochmaligen Anruf, dass eine SMS kommt, wenn die Netzstörung behoben sei. Heute kam die SMS: Netzstörung behoben. Das Internet war eine halbe Stunde da, dann wieder dauerhafte Disconnects. Ich weiss nicht weiter. Den Support würde ich als nicht hilfreich betiteln. Im Anhang hänge ich Bilder von den Kanälen und den Ereignissen an.

Kanäle DownloadKanäle DownloadKanäle UploadKanäle UploadDisconnectsDisconnects

4 Antworten 4
DoktorBest76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    87437 in Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)200 Download / 12 Upload Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Screenshots oben, dauerhafte Disconnects
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Diese Frage soll sug­ge­rie­ren, dass das Endgerät eine Rolle spielt. Im Jahre 2021 völlig fehl am Platz. Verschiedene Endgeräte, verschiedene Verbindungsarten.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Das Gleiche wie beim Endgerät, spielt eigentlich keine Rolle, Chrome, Opera.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, Android...
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Monaten, alle paar Minuten, manchmal auch ne halbe Stunde da, manchmal nur eine Minute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshots oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Allgemein vom Support: Techniker geschickt, Hauptanlage der Straße kontrolliert, Disconnects gemessen, Netzstörung erwähnt, angeblich Netzstörung behoben, nix erreicht
Nancy
Moderator:in

Hallo DoktorBest76,

damit ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen kann, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt, habe es gesendet

ERFD

Hallo DoktorBest76,

das Problem tritt auch bei den Nachbarn auf. Laut dem aktuellen Auftrag, gibt es ein Problem am Übergabepunkt. Die Kollegen aus der Technik sind an dem Problem dran.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!